Solingen – Turmhotel – UrbEx
Verbrochen von Herrn Olsen am 30|01|2011Ich hab grad was gelernt: Urban Exploration (kurz UrbEx) muss man nicht unbedingt in den verlassenen U-Bahn-Tunneln von New York oder den Katakomben von Paris machen. Das geht auch in Solingen.
Man braucht dazu nur ein verlassenes Areal, eine Kamera und lange Weile.
Und weil ja in Solingen gerade so viel abgerissen wird habe ich mir das Gebäude ausgesucht, von dem so gut wie jeder Solinger hofft, es würde besser heute als morgen einer genügend großen Ladung Dynamit zum Opfer fallen. Leider scheint es jedoch wesentlich einfacher zu sein die Lottozahlen vorher zu sagen als einen Termin für die in-Schutt-und-Asche-Legung des Turmzentrums zu orakeln.
Und wer ist schuld daran?
Wahlweise die Wirtschaftskrise, die Politik, windige Investoren oder Sonnenflecken. Choose any three.
Wie dem auch sei.
Ich mag Fotos dieser Art sehr gern, vermutlich weil sie so eine Art futuristisch-morbide Faszination ausüben. Zu irgendwas müssen solche Bauwerksreste ja auch gut sein, ha!
Die Fotos warens auch, die mich unauffällig ein Bookmark haben setzen lassen, nachdem ich hier in den Blog gestolpert bin. Werde sicherlich öfter vorbei sehen
LG
War das Bierquartett nicht diese ziemlich üble Kneipe in der Unterführung, direkt neben Karstadt?
BTW gehört dieses Parkhaus IMHO zu den wirrsten der Welt. Gabs da nicht die Möglichkeit, mitten auf der Etage vom Berg- zum Talverkehr zu wechseln und dabei mit allen bösen Folgen auch gegen die Fahrtrichtung zu fahren?
Klasse Serie, ich bin tatsächlich auch immer wieder auf der Suche nach alten, verlassenen Häusern und Fabriken was leider immer schwieriger wird …