Phase weg
Verbrochen von Herrn Olsen am 18|09|2010Warum der Herr Olsen auf diesem Bild das Abendessen mithilfe einer Kopflampe zubereitet?
Das kam so:
Gestern Abend fiel in unserer Hofschaft einer der drei Außenleiter (Umgangssprachlich „Phasen“) aus. Für die angeschlossenen Haushalte bedeutet das: Die eine Steckdose im Haus hat Strom, die andere nicht. Kühlschrank geht – Fernseher nicht. Stehpinkler haben Probleme mit der Zielerfassung. Keine besonders komfortable Situation.
Um den Fehler zu beheben stellten uns die Stadtwerke wenig später auch noch die beiden anderen Phasen ab und begaben sich auf die Fehlersuche.
Natürlich befand sich die schadhafte Hausanschlussmuffe (sic) direkt vor unserem Haus.
Yay!
4 Stunden Pressluftgeballer, Baggergeratter und einen demolierten Lattenzaun später riss uns dann der Monteur mittels stakkatoartigem Geklopfe an der Haustür aus dem Schlaf um uns unsere 3 Phasen wieder zu geben.
Für’s Protokoll: Verplombt hat der den Hausanschlusskasten nicht.
Na, wenigstens ist das Ganze zum Wochenende hin passiert, was schon ungewöhnlich genug ist, denn normalerweise bekommt man am Wochenende doch nur Zahnschmerzen; Lärmarbeiten sind eigentlich Mittwochs Pflicht!
Ich hoffe, es entstehen durch die ganze Aktion keine Kosten für euch?!
Gruß Jens
Jens: Das hoffe ich auch-
Hatten den Tag auf Arbeit keinen Strom (für 4 Stunden). Bei irgendeiner Baustelle wurde wohl versehentlich ein Kabel gezogen. Ohne Strom geht`s Licht wirklich aus. Mann merkt erst dann mal so richtig die Einschränkungen die sich dauraus ergeben
Na dann gibt’s demnächst ja besonders billigen Strom.