Eyjafjallajökull
Verbrochen von Herrn Olsen am 17|04|2010Der Vulkan mit dem putzigen Namen Eyjafjallajökull (Gesundheit!) beschert uns ja momentan eine Aschewolke in der Stratosphäre, die nicht nur sämtliches Fluggerät erdet, die Erderwärmung stoppt und den Sommer komplett ausfallen lässt – Nein! Diese Aschewolke beschert uns in den kommenden drölf Wochen angeblich auch noch einen romantischen Sonnenuntergang nach dem anderen. Tja… der demografische Wandel ist damit wohl erst einmal vom Tisch.
Zugegeben: Gestern Abend sah das alles noch ganz normal aus.
Also bis auf den gaaaaanz leichten Fehlfokus… (-:
Die Farben erschienen ganz normal…
Nur die Stahlseile störten ein wenig… Ging aber nicht anders – sonst wäre der Äu umgefallen.
‚sämtliches Fluggerät erdet‘ ? Ach was. Hast du sie heute nicht brummen gehört?
Und die lautlosen waren heute in der Thermik ganz weit oben.
鷹: Hast Recht. Ich meinte natürliche jegliches Stratosphären-ILS-Kommerz-Fluggerät mit Turbo-Fan oder Turbo-Prop.
Liest sich halt nur etwas sperrig.
In Stadtlohn (anderswo auch) werden die Rucksackpaxe normalerweise per Propellerturbine auf Hinauswerfhöhe getragen. Das fällt derzeit aus, wg. der Asche. Höher als 4000 Meter gehen die dort nicht.
Ersatzweise haben die an diesem Wochenende auf einen fliegenden Raddampfer zurückgegriffen: Kolbentriebwerk, Sternmotor — http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-2
In D ist das Unikum AN-2 sehr beliebt, weil der Bund die Restbestände der NVA fast verschenkte: als Absetzflugzeug (viele Springer), als Sightseeing-Flieger (Roter Baron in Mülheim) etc.
also das mit dem Klimaerwärmungpanik aufhalten find ich ja klasse, aber einen Sommer will ich trotzdem haben!
achso, und um meinem Beitrag zum demografischen Wandelbruch zu leisten müsste sich die entsprechende andere Hälfte bitte schnellstmöglich bei mir melden.
Tom: Die gesamte? Das willst Du nicht.
Siehste, schon wieder wurde ich missverstanden. Das ist ein großes Problem.
Verdammt – den unausprechbaren Namen des Vulkans kannte ich noch nicht
Grüße
Dennis
Für die lärmgeplagten Menschen wie mich war die Ruhe wunderschön. Endlich mal wieder Vögel hören als das Gedröhne der Motoren.