Schönes Bild
Verbrochen von Herrn Olsen am 08|04|2010Das von mir entdeckte und nach mir benannte Olsen’sche Gesetz besagt: „Die Person, die eines deiner Bilder kommentiert hat, hat sich mit diesem ziemlich genau so lange auseinander gesetzt wie sie brauchte um den Kommentar zu verfassen.“
Und jetzt wissen wir auch, warum „Schönes Bild!“, „Toller Schärfeverlauf!“, „Klasse Bildaufbau!“ sowie der Gebrauch von Copy & Paste unter Kommentatoren beliebter ist als das Bild tatsächlich zu betrachten und auch nur wenigstens ein einziges persönliches Wort zu verfassen.
Wie wahr, wie wahr …
Und nun zum Aktmodell (oben ohne garantiert) hier klicken:
http://blog.tetti.de/de/content/48-stunden-nonstop-kunst-den-g%C3%BCterhallen
Das Aktmodell wäre nicht so ganz (n)a(c)kt, wenn es einen Fotoapparat während des Posierens halten würde. Daher kann man nur hoffen, dass das Aktmodell sich auch an die plakatierte Vorgabe hält.
Oder sollte ich mich demnächst besser weiterer Kommentare enthalten?
Oppa: Auf keinen Fall!
Dann widerlege ich mal das Olsen’sche Gesetz und lass ich mal ein persönliches Wort da:
Ich sehe deine Bilder ja immer nur über deinen Blog und bewundere inzwischen echt, wie gross die Wirkung ist. Als fotografisch unbeleckter Mensch dachte ich ja früher immer dass es da irgendwelche tollen Aha-Effekte bräuchte, um ein Bild interessant zu machen. Aber bei dir ist das irgendwie immer die tolle Gesamtzusammenstellung und Perspektive die es interessant macht (ich kann das leider nicht besser beschreiben).Da hast du wohl echt ein Händchen für
Gruss, Hoeni (der überhaupt nix vom Fotografieren versteht)
Das ist sehr schön.
(Gilt übrigens auch für die Kommentierung von Blogbeiträgen.)
hoeni: Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit deinem Kommentar das Gesetz widerlegt hast. Vermutlich eher das Gegenteil (-: Du findest meine Bilder interessant. Allein diese Information ist schon 10x werrtvoller als „Schönes Bild!“.
bosch: Das ist genau meine Art von Humor. (-;
!
daRONN: Blödmann! (-;
Sehr schönes Bild diesmal!
Gnaaaa!
Tut mir leid, aber mir gefällt das Bild ganz und gar nicht. Erstmal haste durch das Fotografieren das Thema total verfehlt. Dann sind da Spiegelungen vom Fotografen zu erkennen. Und von der mangelnden Farbenpracht will ich gar nicht erst anfangen. So, nun haste dein Anti-Schönes-Bild.