Farbrausch
Verbrochen von Herrn Olsen am 18|03|2010Hätte ich gestern im Tran nicht den falschen Weg zur Arbeit genommen wäre mir die farbenprächtige Wiese voller Kroküsse Kroketten Krokofanten Krokusse entgangen. Wäre ich heute in der Mittagspause nicht mit der Kamera losgezogen gäbe es hier jetzt keinen Farbrausch*.
Ich gebe zu, das macht in der Totalen nicht wirklich viel her und verwirrt das Auge eher. Aber ich bin ja vor so gut wie garnix fies und werfe mich für ein hybsches Bild auch gern mal in den Dreck.
*) „Farbrausch“ ist übrigens eine hervorragende deutsche Demo-Gruppe. Mein absoluter Favorit ist „fr-08: .the .product„. Augenweide und Ohrenschmaus in einem und in 64 Kilobyte.
Umwege und nicht vorgenommene Wege, Eos schütze sie!
Woran merkt man den anklopfenden Frühling?…
Genau, an den steigenden Temperturen, die am vergangenen Tage teilweise die 20°C-Marke rissen. Herr Olsen tauchte ab in die Botanik und gab sich dem Farbrausch hin. Was fiel mir auf? Der gemeine Eierbaum hat sich in den letzten Tagen unglaublich angest…
Das dritte Bild finde ich super. Da sehen die Kroken (wie Atlanten! ) wie Bäume aus.
Schööööön!!! Die Mehrzahl von Krokus ist bei uns in der Familie übrigens „Krokeen“. Analog zum Kaktus!
Ich hab Latein gehabt.
Singular Krokus, Plural Kroki. Punkt.
Es heißt schließlich auch:
Singular Obus, Plural Obi
@ZeroAltitude und das passende Verb heißt „orbi“
ZeroAltitude: Die Mehrzahl von „OBus“ ist immer noch „OBusse“. Zumindest hier in Solingen.
wunderbar. das letzte bild mit dem insekt ist richtig genial.
wollte auch mal wieder losziehen und die geöffneten „kroketten“ (^^) fotografiere, aber seit meinen bildern mit den noch geschlossenen hat es nur geregnet. blödes wetter, bringt so keinen spaß zu knipsen!
Cooles Fotos. Die Tiefenschärfe und vor allem die Farben gefallen mir sehr gut. Das letzte Foto ist mein Favourit, ich finde es verdammt schwer bzw. zeitaufwendig Insekten im Flug zu erwischen.
Grüße
Dennis