Das Wupper-Wander-Rätsel
Verbrochen von Herrn Olsen am 25|09|2009Da hatte ich mir ja was vorgenommen. Eine Tour durch die Wupperberge auf der Suche nach der Tupperdose.
Auf und ab und auf und ab ging es. Da kamen schon ein paar Höhenmeter zusammen. An einer Station hatte ich mich zu allem Übel auch noch vertan und durfte dann erstmal heimfahren. Heute ging es dann weiter. Zu sehen gab es eine Menge. Das Wetter und die frühe Stunde sorgten für schönes Licht.
Von Birken ging es zunächst zum Wiesenkotten.
Dort gibt es auch einen Hinweis auf die Müngstener Schwebefähre, sogar mit Deppenapostroph.
Unweit befindet sich auch das folgende Warnschild. Das betroffene Rinnsal scheint ausschlaggebend.
Von hier aus ging es rauf nach Küppelstein. Ordentlicher Anstieg. Dort hatte ich die Gelegenheit die Müngstener Brücke einmal vollkommen unspektakulär abzulichten.
Das Rätsel führte mich schließlich in den Brückenpark. Der Neubau des Besucherzentrums nimmt langsam Gestalt an, an der Brücke wird momentan gedengelt und geschweißt.
„Wer braucht schon die Alpen“ – Stimmt, man muss nur sein gewohntes Umfeld mit dem Urlaubsblick betrachten.
Da hast Du aber einen guten Trampel hingelegt. Die Gegend ist aber auch super. Ich bin dort auch öfters unterwegs. Die Fotos 1 und 2 sind spitze.
na schau mall. Da hätten wir uns beinah getroffen . Ich war heute Morgen Paar meter höhe gewehsen . In der nehe von Schlos Burg . Aufd er Suche nach Neuen aussiecht Pletzen auf dem Burg .
Bilder habe ich noch nicht eringesetzt …Aber versuche noch heute reinstellen .
Schöne Bilder . Gratuliere
[…] Bild entstand auf einer Geocaching-Tour vor 2 Wochen. Ich hatte es in ähnlicher Form schon mal hier gepostet. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich nichts passenderes zu dem Thema finden werde, […]