Wenn die Blätter fallen….
Verbrochen von Sabine am 22|09|2012…und du denkst du sterbst, dann ist Herbst!
Eigenartiger Spruch! Ich mag jede Jahreszeit und gerade der Herbst hat so viele schöne Farben
und auch der häufig plötzlich und unerwartet auftauchende Spontannebel hat für mich eher etwas Magisches als Deprimierendes
Für mich ist der Herbst auch Bastel- und Handarbeitszeit. Wenn das Wetter schlechter wird, brauche ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich in meinem Nähzimmerchen sitze oder eigenartige Dinge zusammenklebe, die meine Männer dann als Deko im oder am Haus ertragen müssen.
Das einzige was mich an dieser Jahreszeit richtig nervt ist die sich jedes Jahr wieder einstellende Mutter-Kind-Erkältung! Das Kind fängt an, die Mutter zieht nach, sogar der Hund niest, und der Vater hält sich aus allem raus. Das geht jetzt seit 5 Jahren so und irgendwann hat man echt die Nase voll davon – im wahrsten Sinn des Wortes. Ich hoffe nur, dass wir dieses Jahr von dem 4 bis 5 Monate anhaltenden Husten vom Sohnemann verschont bleiben.
Aber ansonsten können die Blätter ruhig fallen….
Auf der einen Seite ist der Herbst eine schöne Zeit, er erinnert einen aber auch daran das wieder eine Zeit voller regen, schnee und kälte kommt. Sommer ist mir da doch am liebsten
Naja, ich kann mich noch nicht richtig an der Herbst gewöhnen. Der Sommer war viel zu schön, um ihm nicht nachzutrauern. Allerdings hast du natürlich recht, der Herbst sieht oft sehr schön aus (aber auch kalt). Wahrscheinlich trauere ich noch etwas zu sehr und werde mich erst nach und nach an den Herbst gewöhnen können. Das mit der Mutter-Kind-Erkältung kann ich übrigens auch bestätigen.
Sehr schöne Makroaufnahme.
Ich bin nun auch schon ein paar Tage auf der Suche nach Herbstmotiven. Leider macht mir das Wetter immer wieder einen Strich durch die Rechnung :-/
@ daRONN: Dankeschön!
Eigentlich wohnen wir ja in der regenreichsten Region Deutschlands, aber zwischendrin geht es zur Zeit hier eigentlich immer mal wieder. Ist es bei euch so schlimm ?
Der Herbst ist für mich definitiv auch immer eine Zeit der Besinnung. Man merkt, dass das Jahr schon wieder dem Ende zu geht und überlegt, was man eigentlich so geleistet hat in den vergangenen Monaten. Außerdem erinnert mich der Herbst auch immer wieder daran, dass etwas sterben muss, damit etwas Neues beginnen kann. Blätter sterben und fallen, damit im Frühling neues Leben entstehen kann.
Eine tolle Zeit.