Verbrochen von Herrn Olsen am 19|04|2010
Der -vermutlich aus Italien stammende- Brauch der Liebesschlösser scheint nun auch auf dem Gasometer in Oberhausen angekommen zu sein. Rebekka und Thilo haben den Anfang gemacht.
Liebesschloss in 110 Metern Höhe (Klick macht groß)
Ablegen? Weitersagen?
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Eintrag verbrochen
am Montag, 19|04|2010 um 22:37 Uhr abgelegt unter der Kategorie Foto, Life, universe and everything, Unterwegs.
Du kannst deinen Senf dazu geben oder einen Trackback hinterlassen.
Jeder nach seiner Fasson…
Während sich Herr Olsen am Oberhausener Gasometer um die Liebesschlösser kümmert, haben es mir die dargebrachten und drapierten Brandopfer angetan: viele kleine Brandopfer…
Die Schlösser findet man auch zu Hauf auf der Brookly Bridge. Da habe ich sie zum ersten mal gesehen und hatte keine Ahnung was das soll, bis meine Frau mich aufgeklärt hat. Natürlich hatte ich an dem Tag ausgerechnet kein Schloß dabei
Das kenne ich auch, und zwar aus Estland (google mal „Keila-Joa“). Fand es auch immer supertoll. Und was ich jetzt grade echt spannend finde: Mit mir in Estland war Rebekka – die genau wie ich aus Oberhausen stammt… Und mit deren Bruder ich wiederum zusammen war und ein solches Schloss im Landschaftspark Duisburg-Nord angebracht habe… Hmm…….. Was soll mir das nur sagen?
Oh ja, da gib es doch diese italienische Laterne die umgeknickt ist, weil zu viele Schlösser dran hingen. Hier in Köln gibt es das auch seit einem Jahr oder so. Schau hier: http://bit.ly/dBEALw
Mittlerweile ist alles voll davon. Passt quasi keins mehr hin…
@ Paddy
damit Du beim nächsten mal besser (also mit Schloss) dastehst schau doch mal auf http://www.liebes-schloesser-shop.de
Und ich hätte dann auch was davon
@Jörg: In Deinem Angebot fehlt noch, dass Du die Schlösser auch vor Ort anbringst, davon ein Foto machst und dieses den Turteltäubchen mit einer Tafel Zartbitter ins Haus schickst. Zubuchbar der jährliche Erinnerungsservice und wenn die Beziehung scheitert, der Entfernungsservice. Wenn gewünscht, solltest Du das abmontierte Schloss in Richtung Mond schießen können.
Bin gespannt, wenn es die virtuelle Brücke mit viertuellen Schlössern gibt.
die virtuelle brücke gibt es schon, damit hab ich aber nix zu tun. mußt du mal googln.
über die erweiterung meines angebotes denke ich ständig nach, allerdings sollten es leicht umsetzbare dinge sein, sonst artet das ja in arbeit aus.
der service, irgendetwas auf den mond zu schießen ist allerdings schon wieder eine neue geschäftsidee.
mal sehen wann die erste brücke vom gewicht der schlösser zusammenbricht
… oder, dass wie in Russland die Schlösser Laternen sogar zum Umknicken bringen.