Wupperhof im Nebel
Verbrochen von Herrn Olsen am 18|02|2010Unser Bundespräsident segnet ein Gesetz ab, dass keiner will.
Mittlerweile weiß keiner mehr so genau, ob Hartz IhVau – Bezieher irgendwie vielleicht doch mehr Geld als Niedriglohn-Empfänger bekommen – oder weniger? Gleich viel?
Der Daimler gerät arg ins schlingern.
Die Welt im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen erscheint mir gegenwärtig dejustierter als sonst.
Da geh ich lieber knipsen. Am Wupperhof. Auch bei vermeintlich schlechtem Wetter. Nach dem Klick…
Die Arbeiten an der neuen Fischtreppe sind in vollem Gange. Ein Bagger watet durch die Wupper…
…und bringt farbiges Gestein zum Vorschein.
Danke für ein Einblick!
In Wupperhof scheint man sich nicht sicher zu sein, ob nun noch WInter ist, oder ob man das Verkehrsschild einklappen soll. Apropos Verkehrsschild: Wollte man genau dies – mit der Schneeflocke – nicht abschaffen? 2008 machte der damalige Verkehrsminister ein Anstrengung zur Lichtung des Schilderwaldes. Vermutlich sind seine Überlegungen in den Tiefen der Wupper verschwunden wie Herr Tiefensee(SPD) selber. Und was das Gesetzt angeht, dass keiner will, die Formulierung stimmt nicht: Während dem Bundestagswahlkrampf wollte die CDU es unter allen Umständen. Jetzt ist man an der Macht, da will man es nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Verstand eingezogen ist.
Bau einer Fischaufstiegsanlage…
am Wehr der Wasserkraftanlage Auer Kotten Jeder kann jetzt lesen, was die Baggerspiele am Wupperhof zu bedeuten haben. Für die Neugier: bzw. zur Befriedigung selbiger Der Wupperverband baut mit Zuschüssen aus Landesvermögen (Schulden) einen Fischaufst…