Verbrauch‘ ich wenig wird’s teuer
Verbrochen von Herrn Olsen am 03|12|2009Da haben wir den Salat. Nächstes Jahr werden die Entsorgungsgebühren teurer. Im Durchschnitt um ca. 70 Euro p.a. Und irgendein „Experte“ hat gerade eben im Remscheid/Solinger Lokalradio auch gesagt, woran das liegt. Die Leute verbrauchen zu wenig Wasser. Weil ja die Abwassergebühren an den Trinkwasserverbrauch gekoppelt sind und jemand der weniger Trinkwasser verbraucht auch weniger Geld in die Kassen der Entsorgungsbetriebe spült(!) müssen diese dann die Gebühren erhöhen.
Großartig.
Ich geh jetzt duschen. Nein baden. Und danach spreng‘ ich noch schnell den Rasen und wasche das Auto. Solltet ihr auch tun, falls ihr in Solingen wohnt.
Genau, wenn Du den Verbrauch verdreifachst, dann halbiert die Stadtwerke die Preise.
Um diese Logik zu verstehen muss man echt Politiker sein.
Auf der einen Seite soll man Energien sparen, Ressourcen schonen und dergleichen mehr. Ist ja alles gut und recht, bin ich dabei. Aber doch nicht wenn ich am Schluss dafür finanziell bestraft werde!
Schon äußerst merkwürdig was mit den Bürger dieses Landes für ein Humbug getrieben wird.
@Thomas: Man muss kein Politiker sein, um diese Logik zu verstehen – das Phänomen tritt immer dann auf, wenn Du ein Produkt hast, welches zum überwiegenden Teil von fixen Kosten bestimmt wird.
Als Politiker sollte ich nur auf meine Aussagen aufpassen und bedenken, wie sie beim Kunden/Wähler ankommen.