Genagelt
Verbrochen von Sabine am 22|10|2009Im Jahr 2000 habe ich mich noch in Bayern das erste Mal in ein Nagelstudio begeben. Meiner lieben Carmi sei Dank war ich vier Jahre lang ein treuer Gast im Nagelstudio Brunner in Odelzhausen. Dann kam Finn und die 2 Stunden, die ich mit Ratschen, rauchen, Latte trinken und nebenbei auch mal Fingernägel machen brauchte, waren zeitlich einfach nicht mehr drin.
2008 fing ich kurzfristig mal wieder damit an, in Düsseldorf. In einem dieser „Asia-Fast-Nail-Studios“, nur um es mal auszuprobieren. Das Ergebnis war nicht schlecht, aber die sicherlich sehr netten Damen unterhielten sich kaum und wenn dann nur untereinander und dann auf „ausländisch“. Für diese Art von Massenabfertigung war mir das dann einfach zu teuer.
Nun hat am 01.10. meine Lieblingsschwägerin ja meinen Lieblingsschwager geheiratet und da ich auf dem Weg zur Arbeit an insgesamt drei Nagelstudios vorbeikomme und an einem der Aushang „Nagelmodelle gesucht“ hing, dachte ich mir, dass die Hochzeit ja ein gegebener Anlass wäre meine Fingernägel mal wieder hübsch zu machen.
Gedacht getan! Eine Woche nachdem ich in diesem Studio war, fingen die Seiten meiner Nägel an Luft zu ziehen. Das habe ich mir noch eine weitere Woche angesehen und bin dann wieder dorthin um zu reklamieren. Zwei Nägel waren schon fast am wegbrechen und mussten bis zum „Reparatur-Termin“ geklebt werden. Das ich den Kleber überall auf den Fingern hatte, war mir auch schon fast egal.
Der Termin kam, ich ging hin, jeder Nagel hatte bis dahin Luft gezogen und das Gel wurde ein Stückchen runtergefeilt und der Nagel dann komplett neu mit Gel überzogen. Nicht nur, dass man den Übergang von neuem zu altem Gel sehr stark sehen konnte, diesmal dauerte es keine zwei Tage und schon hatte ich wieder Luftblasen zwischen Gel und Fingernagel. Geht gar nicht!!!
Ich hatte die Nase voll und wollte den Mist nur noch von den Fingern kriegen. Einen Termin dafür hätte ich aber erst nächste Woche bekommen, also bin ich einfach zwei Häuser weitergangen und durfte heute wiederkommen. Wie gesagt, eigentlich wollte ich das Zeug komplett abhaben, aber die unglaublich nette Studiobesitzerin Frau Schröder hat mich dann davon überzeugt es doch nochmal zu versuchen und dem Können ihrer „Mannschaft“ eine Chance zu geben. Ich muss jetzt noch bis Dienstag mit neun grottenhässlichen und einem schönen Nagel durchhalten, denn mir wurde kostenlos ein „Probenagel“ gemacht. Und Mädels, ich hab mich wie damals in Bayern gefühlt! Nette Atmosphäre und das Ergebnis hat mich komplett überzeugt.
Hier der Beweis:
Und hier kann man die unterschiedliche Dicke sehen. Wenn man solche „Klumpen“ auf den Nägeln hat, ist das nicht so witzig.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Dienstag und bin richtig froh, dass ich mich überzeugen lassen habe.
Ich finde beide Nägel unnatürlich, sehen mir übertrieben künstlich aus. Vermutlich habe ich keine Ahnung von dieser Materie.
Nein tetti, hast du nicht!
Sie sind ja auch künstlich, da geht kein Weg dran vorbei, nur ist der eine extrem schlecht „künstlich“ gemacht und der andere eben sehr gut!
@tetti: ich glaube, der tiefere sinn solcher verschönerungen wird uns männern auf ewig verborgen bleiben aber die meisten frauen verstehen ja auch nicht, warum man sich nun ausgerechnet diesen bestimmten akkuschrauber zulegt. oder so
Ich hab da ja so ne Nageltante (meine echte Patentante) in Burscheid wohnen. Die macht das sehr schön und auch preiswert. Falls Du mal Lust hast, geb ich Dir gern ihre Nummer.
ich wollte doch nicht das ich wollte nur wissen wie man lange fingernägel hinbekommt …
ya gib mir die nummeer
Hi, ich habe sehr lange Fingernägel, die aber sehr beweglich sind, das heisst ich kann sie auch mal anstossen so das sie kurz umbiegen, aber nicht brechen.
so werden sie ziemlich lang und ich werde ehrlich gesagt beneidet um meine Nägel..
jedoch ohne Nagellack ist das ein schreckliches Gefühl auf meinen Nägeln,
so als würde ich andauernd auf einer Wandtafel runterkratzen.
echt schlimm, deshalb habe ich immer Nagellack darauf, und bei mir hält der nie lange.
das ist ziemlich lästig den ih muss Nagellack immer bei mir tragen weil ich sonst noch durchdrehe;)
doch jetzt: an der längsten stelle meiner Nägel sind sie völlig kaputt, also die oberste Schicht ist eingerissen ,
und der Nagel sieht nicht mehr so schön aus.
ich denke das liegt am Nagellack.
Was mache ich falsch?
Ich brauche einfach Nagellack weil es sonst echt unerträglich ist.
Und das ist nicht so ein Kreislauf das dieses „wandtafel phantom“ vom Nagellack kommt und immer schlimmer wird.
ich hatte es schon vorher.
da es lästig ist jeden 2. tag Nagellack auf zu tragen habe ich mir an Gel-set gekauft, ich habe es auch sehr schön hingebracht jedoch fing mich das an zu verlocken und ich habe überall wo möglich versucht es von meinem Fingernagel zu lösen,
so das sie schliesslich auch gerade abfielen.
Naja ich habe keine Ahnung in diesem Bereich aber ich weiss echt nicht was ich tun soll.
Wäre lieb Ratschläge von euch zu hören!
Liebe Grüsse
Sabina
@ Sabina: Äääh ja, danke für deinen Kommentar, aber ich glaube du bist hier etwas an der falschen Stelle. Das ist hier kein Fingernagel-Forum und ich habe keine Ahnung was du mit deinen Fingernägeln oder dem Nagellack anstellen sollst.
Ich hab lediglich einen Blogbeitrag über meine Erfahrung in Nagelstudios geschrieben und kann dir, was dein Problem angeht, überhaupt nicht weiterhelfen. Sorry!
oh man, das sieht ja echt übel aus. Leider gibt es da auf dem Gebiet viele unkompetente Leute, da man ja nur einen mehrtägigen Kurz absolvieren muss um dann Nägel machen zu könne. Da ist es ja klar, das viele keine Nägel machen können sondern das mehr oder weniger auf Hobbybasis angefangen haben und letztendlich so weiter machen. Ich hoffe du findest eine gute Nageldesignerin, die diesen Fehler wieder begradigen kann!