Engel-Platz???
Verbrochen von Sabine am 17|10|2009Vor etwas über einem Jahr hat die RP-Online über die neue Nutzung der Gaststätte „Beim Öhm“ berichtet und sich dabei etwas verschrieben. Diesen Fehler haben wir über einige Zeit verhohnepipelt (Danke an der.grob für die Erinnerung an dieses schöne Wort!), aber mittlerweile ist das Geschehen dort nicht mehr zum Lachen!
Ich muss gestehen, dass ich von Anfang an nicht begeistert war die Hells Angels „hier“ zu haben, aber im Laufe des Jahres hat man sich erstens daran gewöhnt und zweitens haben die Midlander – eine Untergruppe der Heels Angels – viele Feste gefeiert, die bei den Solingern sehr gut angekommen sind und gezeigt haben, dass die Vorurteile gegen diese „Rocker-Gang“ nicht unbedingt haltbar sind.
Der „Angel Place“, so heisst „Beim Öhm“ seit Einzug der Hells Angels, liegt an einer Strasse, die für die Olsenbande die Hauptverbindung zu einem großen Supermarkt und dem Weg zu vielen Freunden und Verwandten im Nachbarort ist. Anfangs beschlich mich jedes Mal ein unangenehmes Gefühl dort entlang zu fahren und oft genug musste Herr Olsen sich den Satz „Hier möchte ich wirklich nicht wohnen!“ anhören. Um den Angel Place herum liegen nämlich noch einige ältere Ein- bis Zweifamilienhäuser, die bewohnt sind.
Und jetzt haben wir den Salat! Seitdem bekannt wurde, dass es ein Angehöriger der Solinger Midlands war, der vor etwas über einer Woche den Bandido in Duisburg erschossen hat (wobei es hierbei wohl um einen Eifersuchtsstreit und nicht um Bandenkrieg ging), ist die Angst wieder da! Heute wird der Bandido beerdigt und die Polizei rechnet mit Vergeltungsaktionen.
Ich werde in Zukunft einen riiiiieeeesigen Bogen um dieses Haus machen und wenn ich deswegen 20 Minuten länger brauche, ist mir egal! Wenn ich mir vorstelle, dass wegen dieses dämlichen und völlig überflüssigen Bandenkrieges unschuldige Menschen in Gefahr geraten könnten, kriege ich das kalte Kotzen Grausen.
Liebe „Gangs“: versucht’s doch einfach mal mit dem guten alten Schwanzmessen. Dabei kommen keine Unbeteiligten zu Schaden und Kinder, deren Eltern Mitglieder bei euch sind, können weiterhin mit Vater und/oder Mutter aufwachsen!
Bin weder Experte auf dem Gebiet- noch Anhänger der „Gesellschaften“. Habe aber eine Ahnung, dass deren „Konflikte“ auch bei denen bleiben.
Und nicht wie beim feinen Banken/ Börsenterroristen, der (die geht auch) nur Kumpels in Nadelstreifen kennt und den Rest der Gesellschaft verachtet.
S.a.: Berlusconi, der. (Spezialfall, zugegeben)
Für die einen gibt es Richter, die Boni verteilen, andere kannten eben nur Richter, Ilja. ( Die Älteren werden sich..)
„Seitdem bekannt wurde, dass es ein Angehöriger der Solinger Midlands war, der vor etwas über einer Woche den Bandido in Duisburg erschossen hat “ sabine, weißt du ob das wahr ist?!? bisher sind dem täter nämlich keine verbindungen nach solingen nachzuweisen. sie werden ihm nachgesagt!!! und dem täter ist bisher auch keine zugrhörigkeit zu den HA nachgewiesen. ich bin keine anhänger irgendeiner rockergang, finde es aber nicht gut wenn einfach irgendetwas vorverurteilt wird! genauso empfand ich diese polizeimaßnahmen als schikane. auch gegen die HA. auch wenn die intension eine andere war. man sieht daran nämlich, dass die behörden keine ahnung von den MCs haben. bei beerdigungen herrscht ein ehrencodex, der verbietet dass bei den feierlichkeiten und in deren rahmen auseinandersetzungen stattfinden. wenn die polizei schützen will, dann sollte sie das ab sofort machen!!!
Read more: http://www.dieolsenban.de/blog/2009/10/17/engel-platz/#comments#ixzz0UMSgKxUY
@ Blinkfeuer: Da hast du sicherlich recht! Nichtsdestotrotz befinden sich, wenn der Treffpunkt geöffnet ist auch viele Kinder der Mitglieder auf dem Hof und sollte etwas passieren, ist die Gefahr sehr hoch, dass auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden.
@ ChrisBee: Liest du eigentlich Zeitung??
1. Der mutmaßliche Täter hat auf seiner Homepage ein Foto veröffentlicht, auf dem er in einer Midland-Weste umgeben von HA’s zu sehen ist. Kann natürlich sein, dass er zu dem Zeitpunkt gerade seine Karnevals-Fotos hochgeladen hat wo er sich als „Midlander“ verkleidet hatte, obwohl er im wahren Leben eigentlich der Priester der St. Clemens Kirche ist!
2. Zu deinem letzten Satz: http://www.rp-online.de/public/article/solingen/770704/Polizei-bewacht-Treff-der-Hells-Angels.html
Vor 4 Tagen erschienen.
3. Von was für Polizeimaßnahmen redest du????
nein, ich lese keine zeitung. mir ist der papiermüll zu aufwenig. ich lese aber die onlineausgabe. und bilde mir meine eigene meinung. im fall von motorrad-clubs auch mit hilfe von alternativen info-quellen, denn die allgemeinen medien sind da schon ziemlich voreingenommen und parteiisch
und wir reden schon von den selben poliziemaßnahmen. und davon, dass die medien ein bild der MCs schaffen, dass nicht stimmt. die gangs würden sich niemals gegenseitig angreifen, wenn sie dabei gefahr laufen unschuldige (also frauen und kinder der members) zu gefährden. also weiß ich auch nicht, warum die leute sich gedanken machen, dass es in SG beim AP zu ausschreitungen kommen könnte. das verbietet der codex der MCs!!! egal ob midlands, bandidos und sonstwem…und genau diese meinungsmache sieht man auch in den kommentaren des rp-artikels.
aber ich mach da niemanden einen vorwurf, man kann sich ja nicht in jede materie einarbeiten. geht mir bei anderen themen ja auch so…
@CB. Es ist sicherlich richtig, dass die Presse ein Bild zeichnet, welches eher ins Weltbild der Leser passt. Ich halte es aber für naiv zu glauben, dass eine Gruppe, die bereit ist, Probleme mit Gewalt zu lösen, sich vorher einen Mitgliedsausweis zeigen lässt. Kugeln unterscheiden nicht zwischen „gut“ und „böse“. Und ich bin der Meinung, dass kein Codex es rechtfertig kann, einen Nebenbuhler zu erschießen.
uha – also bei uns konnte ich noch kein „Mitgliedshaus“ entdecken – aber ich denke solange man nicht mit denen „verkehrt“ sollte es auch keine probleme geben..
@tetti: den mord rechtfertige ich keinesfalls. gott bewahre!! gewalt ist nicht das mittel meiner wahl. nicht das hier einer falscher eindruck von mir entsteht.
und die MCs brauchen keinen mitgliedsausweis, die wissen ganz genau wer wohin gehört in ihren kreisen. und sie wissen auch genau, was sie sich in ihren kreisen „erlauben“ können und was nicht. oder wurden bisher unschuldige in ihren bandenkriegen absichtlich getötet oder verletzt?! ist mir auf anhieb nicht bekannt…
PS: nicht jeder motorradfahrer ist ein rocker oder raser. das sind die biker…
@ ChrisBee: Sag mal, in welcher Traumwelt lebst du eigentlich?? Entschuldige bitte, aber du machst mich mit DEINER Polarisation echt wütend!
Lies einfach: http://www.welt.de/print-welt/article651616Nur_ein_Zeuge_kennt_den_Todesschuetzen.html
Meinst du das ziehen die sich einfach aus der Nase?? Mit Maschinengewehren, auf einem Flughafen! Da muss ich echt nicht viel mehr zu sagen! Aber bleib du in deiner rosaroten Wolke, ich gehe lieber vom Schlimmsten aus und freue mich nachher um so mehr, wenn alles ruhig bleibt!
Und dein PS verstehe ich nicht! Wer sagt denn sowas? Und wieso sollte ein Rocker auch immer ein Motorradfahrer oder Biker sein?? Häää?!
leute, die solchen clubs angehören, müssen damit rechnen und wissen das von vornherein. ich selbst habe im bekanntenkreis mitglieder der hells, die das, was ich hier schreibe, selbst von sich gegeben hat. wenn man die so sieht (also meine bekannte), könnte man die nicht als HE’s erkennen. alles wirklich normalos. aber ich denke, die sind auch die „unterste kaste“……
@sabine: so wie du mein PS nicht verstanden hast, wird kein außenstehender die fehde zwischen den MCs verstehen!!!
@ ChrisBee: Hätte ich mit Peter Lustig geduscht, würde ich jetzt etwas über MC Winkel sagen, aber das habe ich nicht. Dafür habe ich extra eine Nacht über deinen letzten Kommentar geschlafen, damit mir hier nicht die Gäule durchgehen. Hat aber auch nichts genützt, denn mein Unverständnis über deine(n) Kommentar(e) ist nach wie vor vorhanden.
Wie kann ein „normaler“ Mensch das Verständnis zu einem Post Scriptum mit dem Verständnis für Gewalt und Mord vergleichen?! Und ich möchte auch kein Verständnis für irgendwelche Deppen haben, die sich gegenseitig umbringen und andere damit in Gefahr bringen. Und jetzt erzähl hier bloß nicht, dass das Rumgeballer mit Maschinenpistolen auf einem Flughafen keine Gefahr für andere Menschen darstellt.
@sabine: entschuldige, dass ich dich um deinen wohlverdienten schlaf gebracht habe. auch dafür, dass ich hier eine menge unruhe reingebracht habe. ich habe für mich beschlossen, zum thema, sollte es auch in zukunft nochmal aufkommen, nichts mehr zu schreiben. es ist besser so…
Na super:
>>In Solingen warfen Unbekannte am frühen Sonntagmorgen gegen 1.50 Uhr eine Handgranate durch ein Fenster in das Clubhaus der „Hells Angels“. Zeitgleich fielen vor dem Haus Schüsse. Die Handgranate explodierte nicht.<<
Meine Rede! Danke dir tetti. Ich hatte bisher nur den Artikel über die Massenschlägerei in Duisburg zwischen den HA und Bandidos gelesen.