Vom Knipsen, Aussuchen und Wegschmeißen
Verbrochen von Herrn Olsen am 26|09|2009Bevor ein Foto auf diesem Blog landet durchläuft es einen komplexen Workflow, der dazu dienen soll dem geneigten Leser nur halbwegs vorzeigbare Ergebnisse zu präsentieren. Zu diesem Prozess gehört: Bild knipsen, anschauen, löschen, nochmal knipsen, Stirn runzeln, beten, dass es auf dem heimischen Bildschirm weniger katastrophal aussieht als auf dem Kameradisplay, auf dem heimischen Rechner öffnen, mittels verschiedener Hilfsmittel (RawTherapee, Photoshop, Voodo, rituelles Besprechen) so lange daran herumschrauben, bis es 1. nichts mehr mit der tristen Realität zu tun hat und 2. Herrn Olsens Ansprüchen genügt, abspeichern und eventuell im Blog hochladen.
Innerhalb dieses Ablaufs bleiben immer wieder Bilder auf der Platte liegen, die es dann doch nicht ins Blog schaffen. Mit einiger Regelmäßigkeit betrachtet Frau Olsen diese und stellt fest, dass viele davon wesentlich besser sind als die, die Herr Olsen veröffentlicht hat.
Ich scheine ein ernstes Auswahlproblem zu haben.
Jedenfalls zeig ich euch mal welche davon:
hehehe das Gleiche Leuft bei mir auch ab .
Allerdings meine Frau will von dem Blog nichts sehen … Obwohl müsst Sie immerweider einspringen um die Viele Fehler zu Korigieren .
Klasse Bilder
Das Oberste sieht fast wie meine aus de Schloss Burg von Gestern
Frau Olsen hat recht.
Ist es nicht immer das gleiche?
Ihre Auswahl ist aber Dank Voodo, PS etc. auch nicht ohne.
Wie sahen denn die Bilder vor der Behandlung aus?
Ich mag sie (auch die Fotos), weiter so.