Ist das süüüüüüüß!!
Verbrochen von Sabine am 24|09|2009Vor knapp 2 Wochen lief ich wie wie nun jeden Morgen zu meiner Arbeitsstätte. Vorm Büro trafen sich die „Raucher-Hühner“ (ich inklusive) um kurz vor Arbeitsbeginn noch den Nikotin-Spiegel hochzupuschen. Während ich noch meinen Gedanken nachhing fragte mich eine Kollegin, ob ich das hier schon gesehen hätte:
Diese DinA5 Zettel hängen überall in und um die Hildener City und soweit ich das vorhin mitbekommen habe, gab es wohl auch schon einen Zeitungsartikel darüber. Da stand ich nämlich vor einem solchen Zettel um ihn endlich mal für’s Blog zu fotogafieren, als ein etwas älterer Herr des Weges kam, stutzte, als er ich mich meinem Handy vor dem Zettel hantieren sah und dann lachend sagte: „Ist das nicht süß?! Da kann man wirklich ein Foto von machen.“
Also ich persönlich findes es tatsächlich süß! Eine ganz entzückende Botschaft, überhaupt nicht aufdringlich, sondern einfach nur…SÜSS!
Ich hoffe Mike hat seine Sarah gefunden!
Das hat Klasse!
Ich wünsche ihm auch, daß er „seine“ Sarah findet!
[…] doch mal eine Offline-Aktion die es auf jeden Fall verdient hat auch ins Internet zu wandern. Der Herr Olsen hat die Zettel von Mike in Hilden entdeckt, und da ich in Düsseldorf wohne, liegt das ja […]
Ups, sorry das ich Herr Olsen geschrieben haben, hab das gerade aktualisiert.
Danke für den Hinweis, die Aktion ist wirklich toll.
Ich wünsche Mike viel Erfolg. So eine Aktion muss doch einfach belohnt werden!
SUPPER
schön das Du das Fotografiert und in Netz gestellt ahst .
Vieleicht so wird die Schanze Sarah zu finden Grösser
Schon einmal darüber nachgedacht, dass Sarah eventuell von ihm nichts wissen will und alle freundlichen Helfer ihre Anonymität aufheben? Könnte ja auch der eifersüchtige Ehemann sein, der seine „ausgebüchste“ Ehefrau sucht?
@tetti: aber da kann man doch sicher auch etwas optimistischer an die sache rangehen, oder?
ich finde die idee toll und wenn sie will kann sie sich ja melden, oder es eben sein lassen..
@Matthias: Eben Lebenserfahrungen. Solange nicht ein Döspaddel aus Übermut schreibt: „Hallo Mike, ich kenne die Gesuchte. Sie wohnt …, Telefon … E-Mail …“ ist alles in Butter. Schön, wenn man zuerst immer ans Gute im Menschen glaubt.
@ Sylvia: Ja ich finde auch, das ist wesentlich besser als „Die Farbe deiner Augen passt super zu meiner Bettwäsche!“
@ Matthias: Da hast du aber noch mal Schwein gehabt! Und „Danke für’s „Danke“!
@ Herr Schmidt: Btw, können wir da nicht auch etwas für dich tun?
@ czoczo: Das war jetzt gar nicht meine Absicht, ich fand den Stil des Schreibens einfach so entzückend. Toll, dass es noch Menschen gibt, die sich nicht nur umgangssprachlich ausdrücken.
@ Tetti: Schon mal darüber nachgedacht, dass Sarah vielleicht gar nicht aus Hilden kommt und bei vier im Telefonbuch eingetragenen Sarahs in Hilden (die, die noch bei ihren Eltern wohnen oder nicht im Telefonbuch eingetragen sind also nicht mitgezählt) hebt man natürlich die Privatsphäre ungemein auf! Vielleicht heisst Sarah ja auch gar nicht Sarah und vielleicht schneit es nächstes Jahr im Juli….!
Wenn Sarah nicht gefunden werden will, dann braucht sie sich ja nicht melden, geht ja auch ganz klar aus dem Schreiben hervor. Ich stelle mir gerade mal vor ich finde einen Zettel auf dem steht, dass ein M. aus Solingen gesucht wird, da schreibe ich natürlich auch gleich hin und nenne ihr/ihm deine Telefonnummer und E-Mail Adresse und das natürlich ohne dich vorher darüber zu informieren
Der Punkt ist ja nur: Wenn die Sarah den Mike auch so toll gefunden hätte, hätte sie ihm vermutlich ihre Nummer gegeben…
@Sabine: Löblich, wenn Du das nicht machts. Ich bin aber der festen Überzeugung, das genug Personen freudiig drauf los mailen. Mit Social Engineering kann man Personen sehr gut hinters Licht führen.
Genug der Worte.
Hallo liebe Frau Olsen,
ein schöner Beitrag. Ich hatte den Zettel auch gelesen und fand es richtig romantisch…. *seufz*
so stellt man sich einen Mann vor, der seine Liebste sucht: koste es was es wolle!
Übrigens danke für den netten Beitrag heute auf Ihrer Seite.
Freu mich auf Ihren Besuch am Dienstag.
Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende,
Ihre Annette Schröder
PS. Konnte mich nicht „duchfummeln“ und Ihnen eine pers. Mail schicken. Sorry ;o))