Archiv des September, 2009

CubeDudes

Verbrochen von Herrn Olsen und zwar am 30|09|2009.

Das ist mit Abstand das beste Legozeugs, das ich bis jetzt gesehen habe.
Die Cube Dudes.

Meine Favoriten:

Die anderen Figuren sind aber auch genial.

[via twitter]

Nudelholz

Verbrochen von Herrn Olsen und zwar am 30|09|2009.


pastaDa ist die Frau B. ja bei uns an der richtigen Stelle.
Wirft mit einem „Erzähl mir was von der Nudel!“-Stock.
*PLONK*
Pasta gibt es bei uns verhältnismäßig oft.
Sei es als Auflauf, aus dem Wok oder schlicht gekocht und angemacht.
Wer schält schon gerne Kartoffeln? (-:


1. Welche Pastavariante magst du am liebsten?

Herr Olsen: Ich persönlich mag am liebsten gefüllte Pasta. Ravioli, Tortelloni, Tortellini, Pizza Calzone… (obwohl da ja meistens eher undefinierbares Zeug drin ist).

Sabine: Spaghetti und Penne Lisce

2. Und welche Sauce oder Zubereitungsart?

Herr Olsen: Am liebsten mit der von Frau Olsen gepimpten Miracoulix-Tomatensauce mit ordentlich Knoblauch.
Oder das Rezept meiner Schwester:  Spaghetti mit Scampis aus dem Wok mit ordentlich Chili und Ruccola.

Sabine: Ich liebe richtig gut gemachte Carbonara-Sauce, da die außer mir hier nur keiner isst, habe ich diesbezüglich meistens die Pappnase auf. An zweiter Stelle kommen allerdings sofort die selbstkreierten Saucen von Herrn Olsen…mjamm!

Wer von euch sonst noch gerne nudelt der möge sich das Stöckchen greifen.
Viel Spaß!

Spielzeug

Verbrochen von Herrn Olsen und zwar am 30|09|2009.

Canon EOS 500D + EF-S 50mm f/1.8 + blaue LED + Kinderspielzeug = Big fun!

Atomium? (Klick vergrößert)

Atomium? (Klick vergrößert)

1001 rules for my unborn son

Verbrochen von Herrn Olsen und zwar am 29|09|2009.

Ok, ok.
Mein Sohn ist zwar schon geboren aber ein paar dieser Regeln gelten für bereits auf der Welt befindliche Inidividuen noch eher als für Spermien und Eizellen. Eine großartige Sammlung.
Kostprobe?

377. Cellphones have amplifiers. There’s no need to raise your voice.
245. Look people in the eye when you thank them, especially waiters.
168. Be cool to the younger kids. Reputations are built over a lifetime.
94. Don’t show off. Impress.

Das volle Programm gibt es hier:

1001 rules for my unborn son

Aber Vorsicht: Wenn man einmal anfängt kann man schwer wieder aufhören.

[via Happy Schnitzel]

Projekt 52 – 39 (Zauberei)

Verbrochen von Herrn Olsen und zwar am 28|09|2009.

Ich habe keinen Zylinder und auch kein Kaninchen.
Aber ich habe einen Sohn, seine Basecap und Photoshop (-:

Olsen aus der Cap - Klick vergrößert

Olsen aus der Cap - Klick vergrößert

Dies ist der neunundreißigste Wochenbeitrag zum Projekt 52 von Sari.
Das Wochenthema lautete „Zauberei“.
Mehr Infos zum Projekt.

Schwarz-Gelb

Verbrochen von Herrn Olsen und zwar am 28|09|2009.

Die Modefarben für die kommende Legislaturperiode stehen so gut wie fest. Schwarz-Gelb wird es sein.  Und allüberall denken sich Hans und Franz lustige Synonyme für das schwarz-gelbe Bündnis aus.
Tiegerenten-Koalition und Biene-Maja-Koalition liest man momentan am häufigsten.

Mir ist auch was eingefallen. Wie wär’s mit:

  • Follow-Me-Koalition oder
  • Bananen-Bündnis?

Habt ihr noch mehr Ideen?

Solinger Lichternacht 2009

Verbrochen von Herrn Olsen und zwar am 27|09|2009.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich über die dritte Solinger Lichternacht schreiben soll. Mir kam es ein wenig so vor als sei sie nicht ganz so interessant gewesen  wie die vergangenen zwei.
Sicher. Sie war gut besucht. Voll war es sowohl am Südpark als auch auf dem Neumarkt  und in den Clemensgalerien. Lichter, Lightshows und Illuminationen suchte man aber eher vergebens, wenn man mal von den allgegenwärtigen Knicklichtern absieht.

Der olympishe Gedanke? (Klick vergrößert)

Der olympische Gedanke? (Klick vergrößert)

Die Firma Zweibrüder beleuchtete diesmal den Platz vor ihrer neuen Filiale am Fronhof.

LED-Beleuchtung am Fronhof. (Klick vergrößert)

LED-Beleuchtung am Fronhof. (Klick vergrößert)

Die Location für das viel gepriesene Highlight, die Performance-Künstlertruppe „Close Act„, war meiner Meinung nach unglücklich gewählt. Die Akustik war bescheiden und sehen konnte man auch so gut wie nix. Von den Artisten am Autokran einmal abgesehen.

"Close Act" Schwebende Artisteen über den Köpfen des Publikums

"Close Act" Schwebende Artisten über den Köpfen des Publikums

Positiv überrascht war ich vom Konzert in der Lutherkirche. „Caribbean Nights“ in einem Gotteshaus zu hören hat schon was. Und applaudieren durfte man auch.

Karibisches konzert in der Lutherkirche (Klick vergrößert)

Konzert in der Lutherkirche (Klick vergrößert)

Dank der netten Begleitung hat sich der Abend aber trotzdem gelohnt. Vielen Dank an Ingelore, Tetti und Tom.

Aber reicht das??

Verbrochen von Sabine und zwar am 26|09|2009.

Ich versuche seit einigen Wochen meine politische Krise zu überwinden und nehme jede Hilfe mit, die mir angeboten wird. Sei es Wahl-o-Mat, wen-waehlen oder im Moment auch den Herrn Raab (von dessen Sendung ich mir eigentlich nicht viel versprochen habe, aber soooo schlecht war’s dann doch nicht). Nur helfen konnte mir bisher nichts!

Was ich mittlerweile feststelle ist, dass sich meine politischen Ansichten quer durch die Parteien ziehen und so stehe ich vor der Frage: Was/wen wählen?

CDU/CSU: Wenn ich die Ausweich-Bundeskanzlerin mit den Hängemundwinkeln (erinnert mich irgendwie immer an Walter) noch einmal sehen muss, krieg ich eine Krise. Aber dafür scheint Herr Karl-Theodor von und zu Guttenberg zu wissen was zu tun ist. Bewiesen hat er das für mich durch das Opel-Dilemma. Auch ich war erst für Magna und habe mir dann die Argumente von Herrn zu Guttenberg angehört und er hat(te) Recht! Magna war die schlechteste Wahl. Aber reicht das?

SPD: Wäre Björn Engholm Kanzlerkandidat, ich würde nur wegen des Charismas dieses Mannes die SPD wählen (nicht wirklich politisch motiviert, ich weiß!). Isser aber nicht! Das was Herr Müntefering bei Herrn Raab so von sich gegeben hat, überzeugt mich auch nicht wirklich, dafür steht die SPD nun mal immer noch für die „Arbeiterklasse“ und soziale Politik. Aber reicht das?

FDP: Für mich immer und ewig ein Mitläufer. Wenn ich im Wahlprogramm „Mehr Wohlstand und Lebensqualität durch Freiheit und Verantwortung“ lese, kriege ich leichte Gänsehaut. Was heisst das tatsächlich?? Dafür hat Herr Westerwelle bei Herrn Raab eine Menge Humor bewiesen und kämpft seit Jahren erfolgreich um mehr Anerkennung seiner Partei. Aber reicht das?

Bündnis 90/Die Grünen: Da ist auch dieser absoluten Antipartei mit Jeans und selbstgestrickten Pullover doch noch eine Anzugträgerpartei geworden. Wahlprogramm: wie immer! Beim Thema Umweltschutz und regenerative Energie gehe ich d’accord. Aber reicht das?

Die Linke: Ich mag Herrn Gysi, Herrn Lafontaine mag ich nicht! Auch diese „Reichtum für alle“ und „Reiche besteuern“ mag ich nicht! Was bedeutet eigentlich reich. Im Gegensatz zu einem Hartz IV-Empfänger sind wir vielleicht reich, aber dafür arbeiten wir hart, wieso soll ich dafür mehr Steuern bezahlen. Mein Gehalt ist mit Steuerklasse V doch sowieso schon eher lachhaft und tiefer in die Tasche müssen wir  auch so greifen, wenn es um gehaltsdefinierte Leistungen geht (z.B. Kindergartenbeitrag). Allerdings legt diese Partei bei den „Raab-Wählern“ in jedem Bundesland ungemein zu (mit 20,5 % zweitstärkste Partei). Aber reicht das?

Ich habe absichtlich nicht die Wahlprogramme der Parteien aufgeführt, denn die werden hinreichend bekannt sein. Die wichtigste Frage ist sowieso: Wo kriege ich jetzt aber auf die schnelle eine Partei her, die komplett mit ihrem Wahlprogramm meiner politischen Meinung entspricht???

Vom Knipsen, Aussuchen und Wegschmeißen

Verbrochen von Herrn Olsen und zwar am 26|09|2009.

Bevor ein Foto auf diesem Blog landet durchläuft es einen komplexen Workflow, der dazu dienen soll dem geneigten Leser nur halbwegs vorzeigbare Ergebnisse zu präsentieren. Zu diesem Prozess gehört: Bild knipsen, anschauen, löschen, nochmal knipsen, Stirn runzeln, beten, dass es auf dem heimischen Bildschirm weniger katastrophal aussieht als auf dem Kameradisplay, auf dem heimischen Rechner öffnen, mittels verschiedener Hilfsmittel (RawTherapee, Photoshop, Voodo, rituelles Besprechen) so lange daran herumschrauben, bis es 1. nichts mehr mit der tristen Realität zu tun hat und 2. Herrn Olsens Ansprüchen genügt, abspeichern und eventuell im Blog hochladen.

Innerhalb dieses Ablaufs bleiben immer wieder Bilder auf der Platte liegen, die es dann doch nicht ins Blog schaffen. Mit einiger Regelmäßigkeit betrachtet Frau Olsen diese und stellt fest, dass viele davon wesentlich besser sind als die, die Herr Olsen veröffentlicht hat.
Ich scheine ein ernstes Auswahlproblem zu haben.
Jedenfalls zeig ich euch mal welche davon:

Herbstnetze (KliMaGro)

Herbstnetze (KliMaGro)

(mehr …)

Das Wupper-Wander-Rätsel

Verbrochen von Herrn Olsen und zwar am 25|09|2009.

Da hatte ich mir ja was vorgenommen. Eine Tour durch die Wupperberge auf der Suche nach der Tupperdose.
Auf und ab und auf und ab ging es. Da kamen schon ein paar Höhenmeter zusammen. An einer Station hatte ich mich zu allem Übel auch noch vertan und durfte dann erstmal heimfahren. Heute ging es dann weiter. Zu sehen gab es eine Menge. Das Wetter und die frühe Stunde sorgten für schönes Licht.

Bergisches Land - Wer braucht schon die Alpen?

Bergisches Land - Wer braucht schon die Alpen?

(mehr …)


blogoscoop