Alter Schluffi
Verbrochen von Sabine am 22|07|2009…der ich bin!
Nein, eigentlich nicht! Im Gegenteil, ich bin sogar recht stolz auf mich.
Früher war ich Leistungssportlerin, unter anderem habe ich Leichtathletik bis zum Exzess betrieben. Bremer Landesmeisterin in der 800m Staffel und 12,79 sek auf 100m waren vor über 20 Jahren echt gut!! Heute sieht das natürlich ganz anders aus: Couch Potato, Raucher und Chips-Vernichter. Suuuuper!
Seit ich nun „arbeitssuchend“ bin will ich endlich meinen fiesen hinterlistigen Schweinehund besiegen und Laufen gehen. Aber irgendwie kommt einem ständig etwas dazwischen, als ob eine höhere Macht etwas dagegen hätte. Keine Laufschuhe, man will gerade los da klingelt das Telefon, es regnet zu stark, man muss noch dringend etwas für’s Frühstück einkaufen oder wie gerade passiert ich kriege für drei Wochen eine Urlaubsvertretung „vermittelt“.
Da ich ein „Morgenläufer“ bin, ist das natürlich ein absoluter Hinderungsgrund! Nun ist die Urlaubsvertretung aber wieder vorbei (leider, wenn ich an die lieben Kollegen denke, die ich für die paar Wochen kennenlernen durfte) und ich habe es tatsächlich geschafft! Seit gestern laufe ich wieder. Ok, ich habe keine tollen hippen Laufklamotten und die Laufschuhe sind eher suboptimal, aber das interessiert weder die Sportanlage noch die anderen älteren Herr- und Damenschaften mit denen ich – nachdem ich meine Männer in ihre jeweiligen Kindergärten gebracht habe – meine Runden ziehe.
Für jemanden der seit über zwanzig Jahren nicht mehr gelaufen ist, finde ich eine Strecke von 2400 Metern am zweiten Tag schon sehr beachtlich. Auch wenn ich zwischendrin immer mal 100 m gegangen bin (dafür gab’s zwischendrin aber auch zwei knackige 100m-Sprints mit anschließendem Lungenkollaps) und mir klar ist, dass ich meine früheren Leistungen nie mehr erreichen werde, bin ich froh darüber, dass es mir wieder Spaß macht zu Laufen.
Und für alle die, die jetzt eventuell mahnend den Zeigefinger heben: Ich übernehme mich nicht! Ich laufe das, was ich ohne das mir die Zunge aus dem Hals hängt laufen kann und wenn ich merke es ist genug, höre ich auf! Ich bin nämlich schon groß. Und sollte ich das länger als drei Wochen durchhalten, werde ich mir auch vernünftige Schuhe zulegen!
Ich habe Achtung vor allen Leuten, die laufen gehen. Ich selber finde Joggen, etc. so dermaßen langweilig, dass ich keine 100m durchalten würde…
Puh! Laufen… also hinter einem Ball und so: ja aber einfach so? Nö! Nix für mich! Da stimme ich ganz mit Herrn Schmidt überein.
Huch, das Laufen ist wohl die Königsdisziplin. Respekt. Angeblich soll es ja Läufer und Schwimmer geben. Ich bin wohl Schwimmerin. Un-Fancy-Sportlklamotten rettet frau vor dem Sportsooernstnehmen, glaube ich.
@ Herr Schmidt: Nun ja, „Wald- und Wiesen-Joggen“ ist sicher abwechslungsreich, aber das was ich mache (auf der Bahn der Herbert-Schade-Sportanlage) ist für viele sicher nicht geeignet. Mir fällt’s so aber leichter.
@ der_Kaiser: Okeeeey, aber ich finde es auch toll so viele andere Läufer zu überholen (das die alle mindestens 20 Jahre älter sind als ich, versuche ich zu ignorieren), das motiviert
@ Blumenbrigadière: Uh Oh, eine Bremerin? Wie nett! Sollte ich durchhalten, kannst du mich ab dem 03.08. völlig unhip am Weserpark rumhecheln sehen
Alle Achtung vor deiner Disziplin !!! … wobei den lieben Kollegen lieber wäre du wärst wieder hier statt auf dem Sportplatz !!! … ach übrigens Sabine … wenn ich einen Rechtschreibfehler finde, darf ich ihn dann behalten?
@ Sylvia: Nein! Darfst du nicht! So! Mein Fehler, nicht deiner
Ja, ihr fehlt mir auch *schnief*
Mist – jetzt isser weg
Ich bin soooooo stolz auf dich !! :-*
Daumen hoch für 2400 am 2. Tag. Jetzt bin ich neugierig, ob Du die 3 Wochen durchziehst. Ich drück die Daumen.
Ich empfehle eine Pulsuhr.
Habe naemlich die gleiche Erfahrung gemacht wie Du. Ich wette, wenn Du die 2,4km um hast ist Dein Puls weit jenseits der 200, auch wenn Du Dich nicht so fuehlst.
Und im richtigen Pulsbereich zu trainieren erspart Dir auch regelmaessigen Muskelkater, aber wem sag ich das, Du bist ja schon gross
Ich wunesche Dir jedenfalls ne lange Ausdauer, denn ich finde Laufen alle mal cooler als auf dem Fahrrad zu strampeln Es ist jedenfalls erschreckend. Vor vier Jahren bin ich noch knapp 20km gelaufen, zweimal die Woche, jetzt schaffe ich gerade noch oder wieder 5 *seufz*
Nein, es liegt nicht an meiner Frau
LG und schoenes WE