Wofür?
Verbrochen von Sabine am 13|07|2009Geschlagene 4(!) Stunden saß ich am Samstag beim Friseur um für die Vorstellungsgespräche diese Woche Haartechnisch gewappnet zu sein und meiner liebsten Schwägerin die nervige Arbeit zu ersparen. VIER Stunden Haare färben. Angeblich soll das Blondieren mit niedriger Prozentzahl besser für Haare und Kopfhaut sein. Gut, dafür muss man halt echtes Sitzfleisch beweisen und auch Hungerattacken aushalten, nur gebracht hat es gar nichts! Meine Kopfhaut ist genauso gereizt wie bei der „Heftig aber Schnell“-Methode, die Farbe ist leider nur einigermaßen ok und der Schnitt hat mit dem, was ich vorher extra gezeigt habe, auch nicht viel zu tun!
Ich frage jetzt nicht „und was lernen wir daraus“, denn ich bin beim Thema Haare echt lernresitent! Auch wenn ich jetzt sagen würde, nie wieder zu einem Friseur den ich nicht kenne, irgendwann tue ich es wahrscheinlich doch wieder und schleich dann traurig und enttäuscht nach Hause.
Und auch wenn ich nur auf hohem Niveau jammer und einige bestimmt sagen werden „Du hast vielleicht Probleme…!“, wenn es um Frauen und ihre Haare geht, darf gejammert werden was das Zeug hält!!
ich hab meinem friseur am samstag zum letzten mal vertraut, denn die termine vorher waren wirklich nicht zufrieden stellend. die chance hat die dame dann auch genutzt und: ich hätte mich selbst nicht gerne als kundin…. dennoch, dieses mal kann sich das ergebnis sehen lassen. wahrscheinlich hab ich nur „glück“ gehabt
aber frauen und friseur, das muss passen, wie eine tiefe, innige beziehung
Komisch, ich kenne das Problem immer nur anders herum: je länger ich bei ein und der selben Frisöse bin, desto unzufriedener bin ich mit dem Ergebnis … grad so, als würde sie denken ‚ach, das ist ‚ne Stammkundin; die kommt eh wieder‘.
Übrigens: ich habe seit einem Monat mal wieder einen neuen Frisör
Da ich seit über 10 Jahren längenmässig „züchte“ und darum gerade mal Spitzen und Pony schneiden lasse, hab´ich diese Probleme nicht mehr. Färben mach´ich selber. Was mich von grossartigen Friseurbesuchen abhält sind die gesalzenen Preise. Als ich für eine Dauerwelle 90 DM zahlen sollte hab´ich die künstlichen Locken drangegeben. Brauch´ich nicht mehr. Spülungen, Masken und den ganzen Klimbim kann ich auch zu Hause machen.
Das unterschreibe ich sofort!
Da haetteste Deine liebste Schwaegerin mal besser nett zum Essen eingeladen, dann haette die Dir bestimmt auch diese Faerbesache gemacht
Ups, ist das wieder so ein verkappter Frauenthread wo ich eigentlich gar nix sagen darf?
Kleiner Tip liebste Sabine: Mach die Sache selbst mit dem Faerben, dann kannste die ganze Zeit sauer auf Dich selbst sein, wenn es nicht schoen aussieht
Und jetzt geh ich besser
Also ich gehe seit 12 Jahren zu dem gleichen Friseur. Ich habe sogar den Salon gewechselt, als er ihn gewechselt hat. ^^
@ Pssst!:Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht! Diesmal hast du die Haare schön und nun gehst du nicht mehr zu deiner Friseurin?
@ maksi: Naja, bei mir macht das ja – wie gesagt – meine liebe Conny und das seit gut sieben Jahren. Aber jetzt wollte ich ih mal die Arbeit nach der Arbeit ersparen und schon ist es wieder in die Hose gegangen…
@ Gina: Jaaa, Friseurbesuche sind wirklich nicht sehr günstig, aber ich färbe/blondiere mir meine Haare garantiert nicht zuhause!! Dafür habe ich zuwenig Vertrauen in die handelsüblichen Produkte und in meine Färbefähigkeiten!
@ Frau Ährenwort: Haare sitzen trotz Schwangeschaft noch?? Das war damals bei mir das einzige Problem.
@ FenchelT: Wer lesen kann ist kla im Vorteil! Ich hab geschrieben, dass ich meiner liebsten Schwägerin die Arbeit ersparen wollte. Gemacht hätte sie es ganz bestimmt und zu essen kriegt sie grundsätzlich bei uns!!
Du solltest nicht „gehen“, sondern lieber ganz schnell AUSWANDERN!!!
@ Herr Schmidt: Das ist nicht zu übersehen
Also ich bin mit dem Produkt, welches ich schon seit Jahren benutze sehr zufrieden. Idiotensicher und auch recht preiswert. Allerdings färbe ich immer nur den Ansatz nach, sonst sähe ich aus wie meine eigene Oma und dazu bin ich einfach noch nicht bereit…:-(
Das tut mir leid. Aber ich war wirklich krank.
@ Gina: Wenn ich mich recht erinner, hast du dunkle Haare, da würde ich das wohl auch machen. Aber ich muss blondieren und da kann es schnell zu pipigelben oder gar orangenen Katastrophen führen!
@ Conny: Süßelein!!! Da hat überhaupt niemand irgendetwas zu gesagt! Im Gegenteil. Du kannst nichts dafür, dass du krank warst, du kannst auch nichts dafür, dass ich Vorstellungsgespräche habe und du kannst erst recht nichts dafür, dass ich der Meinung war dir den Samstag nicht mit noch mehr Arbeit vollzupacken! Das ist mein Problem und meine Dummheit muss dir ganz bestimmt nicht leid tun!
Hallooo?? Woher weiss Du, wie ich aussehe??? Wir haben uns doch noch nie persönlich gesehen – leider, leider….
Aber mit dem Blondieren hast Du schon recht. Meine Frau Mutter war auch blond, wie die manchmal aussah, wenn der Frisör Mist gebaut hat… :-((
Ich habe dich sehr wohl schon einmal gesehen! Auf dem Flugplatzfest in Langenfeld…das du mich nicht gesehen hast, dafür kann ich ja nix
Na, dem kann man ja abhelfen, man bräuchte sich ja nur mal verabreden…;-)