Da sind sie wieder!
Verbrochen von Sabine am 26|06|2009Die Alleswisser. Sie kommen zu bestimmten Anlässen aus ihren Löchern gekrochen und verbreiten ihr „Wissen“, nach dem sie sonst keiner fragt, überall.
Normalerweise verfluchen sie den weltweiten Journalismus, vor allem den BILDenden und jetzt lese ich in Beiträgen und Kommentaren die Schlagwörter „Plastikmensch“, „Weißer Schwarzer“ und „Kinderschänder“, die man früher schon auf genau dieser liebsten Zeitung der Deutschen gesehen hat. Mich widert diese Doppelmoral an! Aber sowas von!
Gerade das Wort Kinderschänder geht diesen Menschen schnell von den Fingern. Noch mehr Doppelmoral! Ich vermute mal (und das ist wirklich nur eine Vermutung!), dass viele derer, die sich aktiv im www verbreiten und IT-belastet sind große Sympathien für die putzige Piratenpartei hegen. Da hat sich eigenartigerweise keiner darüber ausgelassen, dass sie einen Politiker aufnehmen, gegen den wegen KP ermittelt wird. Aber seit der Nacht wissen sie genau wer ein Kinderschänder war, definitiv!! Die Unschuldsvermutung gilt offensichtlich nur für Deutsche, die von einer lustigen kleinen Partei aufgenommen werden.
Ich weiss nicht, was die Menschen sind. Man kann ihnen immer nur vor den Kopf gucken. Was ich aber weiss ist, dass mich ein Mensch mit seiner Musik schon seit den frühen ’70ern begleitet hat. Er hat mich bis zur Erschöpfung tanzen lassen, er hat mich in lächerliche Posen „gezwungen“, wenn ich versucht habe den Moonwalk nachzumachen, er hat mich durch seine Videos in Erstaunen versetzt und seine Songs haben mich glücklich und auch unendlich betroffen gemacht.
Ich bin traurig und das nicht nur über den Tod eines genialen Pop-Musikers!
Auch wenn ich ein T-Shirt dieser Partei als Zeichen meiner Einstellung bezüglich der Internetsperren trage (Piratenpartei ist der Ché der 00er-Jahre), bin ich mit vielen Dingen, die dort passieren, nicht einverstanden. Ich finde es aber richtig, dass Tauss nicht von vornherein abgestempelt wird. „Im Zweifel für den Angeklagten“ heißt es doch. Der Unterschied zwischen ihm und Jacko ist aber doch, dass Jacko ein Prozess gemacht wurde, bei dem sich der Verdacht zunächst verhärtet hat und es dann zu einer mysteriösen Wendung kam. Tauss dagegen hat „nur“ einen Verdacht gegen sich.
Ich bin mir sicher, dass Tauss von den Medien, auch den freien Meinungsäußern des WWW, in der Luft zerrissen würde, würde aus dem Verdacht Gewißheit.
Bei aller Trauer, für die ich Verständnis habe, darf man aber diesen Aspekt, neben einigen anderen, nicht ausblenden. Denn auch das war Michael Jackson. Er war nicht nur der „King Of Pop“.
Absolut! Aber auch Jackson wurde nie verurteilt und daher müsste die Unschuldsvermutung bei ihm ebenso gelten. Denn der „Angeklagte“ gilt so lange als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde.
Was Herrn Tauss betrifft und das nur mal spekulativ: Welch bessere Tarnung gibt es für ein Pädophilen als der des „zuständigen Fachbeauftragten“ für KP. Wie will man ihm das jemals nachweisen??
Aber ich trauere nicht in dem Sinne. Ich bin einfach nur traurig, dass er (so unerwartet) gestorben ist. Aber ich bin auch traurig, dass Charlies schönster Engel ihren Ryan – Mr. Love-Story O’Neill nicht mehr heiraten konnte.
@Sabine: Stimmt, um Farrah ist es echt schade, ich fand´die immer super und Patrick wird ihr wohl bald folgen. Dieser sch…. Krebs!
Eines vorweg: Ich bin kein Fan von Michael Jackson und bis auf zwei, drei seiner Lieder kann ich auch mit seiner Musik nichts anfangen. Bei der Todesnachricht heute Morgen im Radio musste ich dennoch schlucken. Es tut mir um fast (!) jeden leid, der zu früh geht. Und irgendwie war seine Musik ja auch ein Stück weit dabei, als ich „groß geworden“ bin. Es fühlt sich komisch an, ein bisschen.
Allerdings ist mir dieser Hype um seinen Tod einfach zu viel des Guten. Es sterben so viele Menschen. Weltweit. Und irgendwie fühlt es sich gerade an, als ob einem die Trauer aufgezwungen werden soll. Das finde ich schade. Denn wie gesagt: Es sterben oder starben so viele… und nach denen kräht kaum ein Hahn, geschweige denn ein Radio- oder Fernsehsender.
Nachtrag: Wegen Farrah habe ich gestern auch ein(ige) Tränchen verdrückt. Und wegen der Schauspielerinnen, die ich bei Herrn Maak genannt habe. Drei tolle und starke Frauen einfach weg. Viel zu früh. Sehr schade. Sehr traurig.
@ Gina: Eben! Die haben/hatten beide Krebs, wie so viele andere Menschen auch! Und? Wird über die Namenlosen berichtet und ihr Kampf mit dieser widerlichen Krankheit geschildert??? So ist das nun mal!
@ Frau K.: Ich liege hier jetzt auch nicht mit den Fäusten um mich schlagend auf dem Boden und heule Sturzbäche. Ich bin geschockt und traurig. Geschockt, weil es eben so – für mich völlig unerwartet – plötzlich kam und traurig, weil ich schon nach den Jackson Five getanzt habe, weil mir Lieder/Videos wie der Earth Song Tränen in die Augen getrieben haben und weil ich ihn für einen genialen Musiker, Texter, Choreographen und Ideengeber bei seinen Videos halte.
Über den Menschen Michael Jackson weiss ich gar nichts und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es wissen möchte, aber das die Medien daraus wieder ein Spektakel machen, war doch klar. Michael Jackson war ein Weltstar, Frau Bleibtreu war vielleicht mal gerade 40% aller Deutschen bekannt. Und für die jetztige Presse-Hysterie kann Mr. Jackson nun wirklich nichts…
Aber darum ging’s in meinem Beitrag ja eigentlich auch gar nicht!
@Sabine: Stimmt schon, aber für Krebs kann keiner was, während es bei einem exzessives Leben, wie Jackson es geführt hat, kein Wunder ist, dass er frühzeitig den Löffel abgegeben hat. Wenn ich zuviel Medikamente einwerfe macht mein Herz das auch nicht mit. Und zum Thema Presse? Da brauchen wir doch nun wirklich kein Wort drüber zu verlieren.
@ Gina: Aber genau das meine ich ja, woher kennst du den exzessiven Lebenswandel von ihm? Warst du dabei? Oder beziehst du dein Wissen aus den Medien? Wie kannst du das objektiv beurteilen?
@Sabine: Kann ich nicht, aber wenn ich mein Aussehen dermassen verändere nur weil ich nicht mehr das sein will, was mir von Natur aus bestimmt ist, kann ich nur sagen, das ist exzessiv. Dafür brauch´ich keine Medien, das konnte jeder sehen. Warum sollte ich daraufhin nicht auch einen Großteil glauben, was die Medien schreiben. Immerhin hat ja nicht nur die Blödzeitung über ihn berichtet, oder?
Alles ist nun sicher auch nicht gelogen, auch wenn viel übertrieben ist.
michael jackson hat mir – gerade in den letzten jahren – irgendwie leid getan. ich hätte jedenfalls nicht mit ihm tauschen wollen, nicht für all den ruhm und auch nicht für das viele geld. jetzt über seine person oder über sein äußeres erscheinungsbild herzuziehen, halte ich für völlig unangebracht. wenn man nichts nettes über einen menschen zu sagen weiß oder nichts sagen möchte, dann sagt man am besten gar nichts. das gilt insbesondere für verstorbene.