Bikini???
Verbrochen von Sabine am 02|06|2009Kurzfristig haben wir uns entschlossen ein paar Tage am Meer bei unseren holländischen Nachbarn zu verbringen. Davon abgesehen, dass es ein echter Nevenkitzel war von heute auf morgen über Pfingsten dort noch ein Dach über den Kopf zu bekommen, hatten wir Strandwetter satt und Finn hat sich ein Loch in den Bauch gefreut.
Gestern haben wir noch ein paar Stunden genutzt und uns in Egmond aan Zee (für mich der schönste Strand dort!) in der Sonne geaalt. Es war proppenvoll und während Herr Olsen den Junior am und im Wasser bespaßte, habe ich mich mal ein bisschen bei den Strandnachbarn umgesehen. Oh Mann! Ich habe definitiv ein paar Pfunde Kilo zuviel auf den Rippen und meine Oberschenkel sind nicht völlig dellenfrei, daher mag ich anderen den Anblick nicht antun und verhülle es mehr oder weniger geschickt, aber was mir dort am Strand unter die Augen kam…nee!
Kurze knappe Bikinis und überall hängt’s in Wellenform drüber und drunter. Oberteile werden bei 4 Kindern (und alle definitiv gestillt) ca. 130 Kilo und 170 cm Körpergröße fröhlich weggelassen.
Ich musste wirklich feststellen, dass ich offenbar viel zu wenig Selbstvertrauen habe.
Ja, da wunder ich mich auch immer, wie manche Damen rumlaufen. Ich sollte gesundheitsbedingt viel mehr schwimmen gehen, leider schäme ich mich immer zu Tode und lass es lieber. Eigentlich Dummheit, wenn man sich so umguckt wie andere rumlaufen.
Egmont aan Zee ist wirklich wunderbar. Wir haben da auch schon geurlaubt.
Und ich schäme mich schon mit meinem kleinen Babybauch total unbeobachtet im eigenen Garten!!!!
ich weiß auch nicht, wir frauen haben so oft wahrnehmungsstörungen, was unser eigenes aussehen betrifft. manche frauen sehen sich viel zu negativ, andere leider viel zu positiv
realistisch wäre toll!
sehts doch einfach realistisch und traut euch!!
ihr habt nur ein klitzekleines problem, dass es zu bewältigen gilt: vergleicht euch nicht immer mit anderen damen!
seid wie ihr seid und steht dazu. wie es eben auch eure männer tun.
achso, vergessen: egal was man zu diesem thema als mann sagt. man(n) kann nur verlieren.
Quatsch Chris, du hast schon ganz recht. Nur wo kann man Selbstvertrauen kaufen? Wenn man wie ich, schon öfter dumm angemacht worden ist, schwndet das hauseigene ziemlich schnell dahin.
@ Gina: Absolut! Und wenn es auch noch für deine Gesundheit förderlich ist, solltest du dich nicht schämen. Ausserdem verlangt doch keiner von dir, dass du im Rio-Tanga-Bikini schwimmen gehst!
@ dyfa: Wir waren noch an zwei anderen Stränden: Camperduin (Groet) und Den Helder, aber am letzten Tag musste es wieder Egmond sein, da hätten wir schon die zwei Male vorher hinfahren sollen.
@ Frau Ährenwort: Das soll ich doch wohl nicht wirklich kommentieren, oder?! Ein Babybauch darf nie nie nie von einem Badeanzug verhüllt sein! Sie schlankes Reh, Sie!
@ ehefrau: Sag mir bitte, wie man das macht und ich bestehe nicht mehr auf die Gummipunkte und den warmen Händedruck.
@ ChrisBee: Gleich vorneweg: Du hast verloren!
Man muss sich nicht vergleichen um seine eigenen… nennen wir es mal… Schwachstellen zu sehen! Als ich Herrn Olsen kennenlernte wog ich 48 KG und jetzt bin ich – mit Verlaub – so eine faule Sau geworden, die wenig Lust auf Bewegung, dafür aber mehr Lust auf Essen jeglicher Art hat. Da brauch ich also niemand anderen für, zum Vergleich reiche ich mir selber!
tja liebe sabine. da hab nicht ich verloren, sondern DU. nämlich gegen deine eigene faulheit
mhh…48kg?! kann ich mir gar nicht vorstellen. was warst du denn dann für ein strich in der landschaft?!? also mal ehrlich, das sind doch der ein oder andere kilo mehr gleich viel ansehnlicher :ja:
doch, man darf sich ruhig vergleichen, es kommt eben nur drauf an, mit WEM man sich vergleicht. ich bin nicht gerade mopsig, aber wenn ich neben der schiffe steh, seh ich aus wie ein fettes trampeltier. vergleiche ich mich aber mit wittlers tine….
schuld daran geben ich erst mal den medien, die uns vorgaukeln, nur dieses eine ideal, riesig und rappeldürre bohnenstange, sei das richtige. dazu noch strahlendweiße totgebleichte zähne, dichtes, fülliges haar, glattweiche haut und überhaupt. sieht man im amerikanischen fernsehen überhaupt noch andere? nee. hier in deutschland schon, da sind diese modellschneckenschauspielerinnen noch nicht so weit verbreitet.
schuld tragen aber auch die männer. es gibt immer noch viel zu viele, die auf dem ideal bestehen. ihren frauen einreden, sie müssen hier was weniger und da was mehr und überhaupt, warum sie nicht mal sowas wie die da im fernsehen anzieht und so weiter.
bei männern intressiert sich keiner für körperliche unzulänglichkeiten. da darf der olle sack mit haarbüschel aus den ohren rumlaufen, aber bei seiner holden muß botox her.
komische welt. wir rasieren die dollsten körperzonen, männer tragen stolz ihr toupet auf hintern und rücken. wir überlegen, ob wir mit dieser krampfader an der wade überhaupt kurz tragen können, 120 kg männer tragen bermudas, hawaiihemd offen und sandalen mit socken.
@Ehefrau: Das liegt vermutlich daran, dass Männer offensichtlich ihr Selbstbewusstsein in die Wiiege gelegt bekommen. Allein schon die Tatsache, dass sie Mann sind bzw. mal werden scheint ihnen das Recht zu geben uns Frauen kritisieren zu dürfen. Aber mach´das mal als Frau, dann biste gleich zickig…
Oder zu viel Stil!
ich muß jetzt aber mal meinen weltbesten in schutz nehmen. der ist nämlich nicht so. der liebt mich mitsamt seinem brutal großen selbstbewußtsein so wie ich bin
Habe gestern noch was gefunden zum Thema sehr passend. Ein Song meines Lieblingssängers Stefan Jürgens. Mal 2 Strophen:
Schöne Frauen sind dünn wien Strich
Und manchmal ham sie Rollen
Sehen manchmal Morgens aus wie ich
Verkatert und Verquollen
Schöne Frauen haben Traumfiguren
Ohne Modelmaße
Jede Menge Lebensspuren
Und keine Make up Soße.