Projekt 52 – 6 (Fernweh)
Verbrochen von Herrn Olsen am 10|02|2009Wenn’s nach mir gegangen wäre hätte ich zum Thema Fernweh ja den Mond abgelichtet. Da würde ich nämlich gern mal hin. Und fern ist er auch.
Der Wetter- und Mondphasenverantwortliche hat mir aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und deshalb musste Plan B her.
In diesem Glasröhrchen befinden sich 7 Bodenproben der „Terres de 7 Couleurs“, einer geologischen Laune der Natur bei Chamarel auf Mauritius.
Schon der 2te Mauritius-Content zum Projekt 52 aber der Anblick der 7-farbigen Erde löst bei mir tatsächlich Fernweh aus – es ist schließlich der einzige Ort, den ich sofort, ohne zu zögern wieder bereisen würde wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Die Erde sieht dort übrigens tatsächlich so aus.
Noch ein paar mehr Informationen zu diesem Ort gibt es hier.
In Anbetracht der Sturmlage, dort drüben, war ja klar, das ich keine Mondbilder zu sehen bekomme. Habe übrigens das Gefühl, das der Mond hier dichter an der Erde dran ist als in der Heimat.
Aber das mit den verschiedenen Erdfarben war bislang völlig unbekannt. Da sieht man nicht nur schöne Bildchen, nein, man lernt auch gleich noch etwas
Und wie immer ausgestattet mit den nötigen Hintergrundinformationen. Vorbildlich muss ich anmerken.
Siehste, so geht mir das mit Lanzarote. Da würde ich auch noch mal zu gerne hin. Diese einzigartige Landschaft da ist fantastisch. Ich hab´zwar keinen Sand, dafür einige Stücke Olivin in der Vitrine liegen.
Roten Sand gibts auch auf Helgoland.
Die Umsetzung und das Foto gefallen mir sehr gut. Klasse gemacht. Die Idee mit dem Mond hatte ich auch, aber mir kam genau wie Dir die Mondphase und das Wetter in die Quere.
Dich zieht es ja ganz schön in die Ferne
Das erinnert mich an Venezuela/Isla de Coche. Da hast du auch solche roten Mondlandschaften. Schaut echt stark aus. Sehr schön
Viele Grüße
Thomas
Du hast es echt geschafft mir noch mehr Fernweh zu machen.
Liebe Grüße
Claudi