Wie? Was? Schon wieder Weihnachten?!
Verbrochen von Sabine am 17|12|2008Alle reden drüber, viele haben schon vor Monaten Geschenke gekauft oder sich zumindest schon darüber Gedanken gemacht, so dass sie jetzt noch genügen Zeit haben die nötigen Dinge zu besorgen.
Nur ich mal wieder nicht! Meine Güte, Weihnachten kommt aber auch immer so plötzlich. Ich finde das erschreckend.
Was mache ich jetzt nur? Ich grübel und grübel, wem ich denn was nur schenken könnte. Die Nächte werden immer kürzer, da ich mich Gedankengeplagt im Bett herumwälze. Auch tagsüber fliegt die Zeit nur so dahin, die Schweißperlen auf meiner Stirn werden zu Bächen, ich bin dem Kollaps nah, nur schlauer bin ich immer noch nicht.
Doch Halt! Stopp! Da war doch was. Die Familie hatte doch vereinbart sich zu Weihnachten nichts mehr zu schenken, nur der (Enkel-)Sohn bildet die große Ausname…! Puuuuuhhh, Glück gehabt! Alles gut!
Aber…, was ist, wenn doch jemand ein Geschenk für mich besorgt hat? Dann steh ich aber sowas von blöd da, mit leeren Händen. Verdammte sch…, wie komm ich da dann wieder raus? Ausserdem wollte ich doch noch eine Kleinigkeit für die Kinder unserer Freunde besorgen und dann sind da noch andere liebe Menschen in unserem Umfeld, denen ich eine Freude machen möchte! Es geht wieder los: Schweiß fließt, die Hände zittern, der Mund ist trocken, die Haare sind zerrauft und meine Blicke werden immer irrer. Egal, ab in die Stadt (was man in Solingen so Stadt nennen kann) und ziellos durch die Läden kämpfen, die voll von Menschen sind, denen es genauso geht wie mir und das jedes Jahr auf’s Neue!
Ach ja, die besinnliche Weihnachtszeit! Alles ist so ruhig und friedlich. Ich liebe es! *seufz*
wenn sich andere nicht an die abmachung halten, dass nix geschenkt wird, dann kannst du doch nix dafür liebe sabine. wenn du jetzt aber geschenke kaufst, dann stehen die anderen so doof da, wie du es dir gerade vorstellst.
also geschmeidig bleiben und aufs fest freuen.
stop: du schreibst, du MÖCHTEST einigen lieben etwas schenken. nicht du MUSST. Dann beschwer dich nicht ansonsten geht es mir da ähnlich zur zeit, ich versuche es locker zu sehen
einfach ein paar sachen kaufen die man selber gerne hätte aber auch gut verschenken könnte. wenn jetzt
der feindfreund/verwandte hinterlistigden waffenstillstanddas geschenk-embargo mit einem überraschungsgeschenk brechen, hast du bereits munition um zurück zuschiessenschenken.wenn nicht… mehr für dich!
Tja, ich weiss wie Du dich fühlst. So ein „Embargo“ haben wir zum Hochtzeitstag. Mein Angetrauter hält sich da aber mitunter auch nicht dran – ist echt ein blödes Gefühl, wenn man dann so „mittellos“ dasteht.
Ansonsten habe ich diese Problem kaum. Seit Oktober sind wir komplette Vollwaisen, Geschwister gibt es nicht, Freunden untereinander was zu schenken war noch nie üblich. Bleibt also nur Männe und Nachwuchs. Das wird aber auch von Jahr zu Jahr komplizierter – man hat ja so alles…
@ ChrisBee: So etwas kann auch NUR von einem Mann kommen! Tse!
@ kleiner wombat-Hase: Jaaaa, ich MÖCHTE! Und wenn ich etwas MÖCHTE, dann ist das noch viel „schlimmer“, als wenn ich etwas muss! So!
@ Maak: Na endlich mal eine gute Idee! So werd ich’s machen. Aber…was hätte ich nur selber gerne???
@ Gina: Och, wie traurig! Dann wird das ja ein etwas betrübtes Weihnachten – und das meine ich natürlich nicht auf die Geschenke bezogen – für euch. Ich hoffe aber ganz doll, dass ihr ein paar schöne Tage habt und Geschenke sind so oder so überbewertet!
tja, und ich möchte und kann nicht, wie ich möchte *hoil* :‘-(
Danke, aber das war schon länger abzusehen – man konnte sich also darauf vorbereiten.
Da sagst Du was. Ich muss auch noch einen Gürtel finden, der die Normlänge übersteigt und deshalb in der Blade City nicht zu kriegen ist… GRMPF!
Ja Strafe muss sein , aber Amazon liefert noch , für die Busse kannst du es ja auch besonders höllisch machen , fahre am Samstag nach Oberhausen und stürze dich ins Gewühl im ZENTRO , mehr büßen kannst du in deiner Ecke Deutschlands um diese zeit auch nicht mehr.
*sfg*
Klasse Idee, die vom Maak. Ich habe auch immer zwei, drei Kleinigkeiten im Haus, die ich im Notfall schnell verschenken könnte. Wenn ich wollte.
Und sonst: Da ich wirklich nur für nette Menschen Geschenke oder Kleinigkeiten besorge, bei denen mir das Spaß macht, ist es a) nicht so viel Aufwand und b) nicht so viel Stress. Menschen, an die ich während des ganzen Jahres kaum denke, bekommen sicher keine Geschenke. Nicht mal ne Weihnachtspostkarte. Davon abgesehen ist der Junior wirklich der Einzige, der zu Weihachten „gut abräumt“. Herr W. und ich schenken uns eine Kleinigkeit, weil wir einfach die Nase voll vom weihnachtlichen Geschenkegedöns haben. Es geht uns mehr um die gemeinsame Zeit und vor allem: Wie man sie nutzt.
Naja, trotzdem! Ich bemitleide dich/euch nicht, aber mir tut es leid, dass dir/euch geliebte Menschen an Weihnachten fehlen. Das hört sich jetzt vielleicht etwas schwülstig an, aber ich hoffe du verstehst mich richtg!
@ kleiner wombat-Hase: Das können auch mal andere für dich übernehmen
@ Herr Schmidt: So dick bist du doch gar nicht…
@ aga80: Da träum mal schön weiter! Ich habe heute genug Buße getan und mich in’s Wuppertaler toysrus gestürzt nur um dann knapp einem Irren zu entkommen, der Leute angepöbelt und mit dem Messer bedroht hat. Ich finde das reicht. Davon abgesehen musste ich amazon dann doch noch in Anspruch nehmen
@ Frau W.: Soso, wie nutzt man denn die gemeinsame Zeit? Zusammen vorm Fernseher oder Notebook sitzen? Oder hör ich da doch ein Körnchen Wahrheit aus den Schwangerschaftsgerüchten heraus??
Lass dich nicht von mir ärgern, ich wollte dich nur ‚n büschen veräppeln.
Was die Geschenke betrifft, hast du ja recht! Nur, wahrscheinlich genauso wie du, mache ich mir Gedanken darüber und will nicht einfach irgendwohin rennen, das nächstbeste greifen und es dann verschenken. Und das ist manchmal einfach sehr sehr schwierig. Man weiß nicht immer, was die Menschen sich wünschen, oder was sie mögen, da ist man einfach auf seinen Instinkt angewiesen und den richtig funktionieren zu lassen, kann schon ganz schön anstrengend sein!
Ich versteh´dich völlig richtig und ich finde das auch nicht schwülstig.
Ich finde es schön wenn Menschen Anteil nehemen, es gibt leider zuviele die gleichgültig über alles hinweggehen…