Das ist oder war mein Laptop. Im Mai 2007 habe ich es mir zugelegt und mich ganz schön schnell daran gewöhnt. Kein kalter Keller mehr, Finn im Blick, super!
Bis zum 07.11.2008…
Da war mit einem Schlag alles vorbei. Laptop eingeschaltet, zupp zupp zupp und dann Stille!
Gut, dass das Gerät 3 Jahre Garantie hat. Aber damit fing das Ärgernis an:
Das Medion 0,14 Cent für die Garantiegerätehotline verlangt finde ich schon mal ganz schön frech. Herr Olsen argumentiert dann gerne mit Dingen wie „Das ist halt ein Consumer-Produkt“ oder „Dann muss man schon einen extra Service-Vertrag abschließen und der kostet zusätzlich!“, das ist mir aber egal. 1 1/2 Jahre ist das Ding alt und schon im A…! So geht’s eben nicht!
Abgeholt wurde mein Laptop am 17.11., immerhin auf Kosten von Medion. Aussage war: Kann bis zu 15 Werktage dauern, mit Versand sind es dann gut 20 Werktage. Boahhh, wat war ich begeistert!!
Gut, lässt sich nicht ändern und siehe da, gestern kommt mein Laptop wieder. Juhuuuu! Ich die Verpackung aufgerissen, Gerät rausgeholt, Stecker rein, Laptop aufgeklappt und …. jahaaaa, von wegen! Nix mit sofort ausprobiert, ich hab nämlich eine „Wellentastatur“ verpasst bekommen. Der letzte Schrei auf dem Markt!
Vielleicht kriegt Herr Olsen nachher noch ein Foto hin, auf dem dieser tolle Nebeneffekt gut zu sehen ist. Um es zu beschreiben: der rechte Teil meiner Tastatur ist abgesackt, dann geht es unregelmäßig wieder nach oben und links ist die Tastatur dann fast auf Normalniveau. Klasse!
Ich also zum Hörer gegriffen, Medion angerufen. Die haben es ja echt drauf, erst bist du in der Warteschleife, dann kommst du an einen netten Menschen, dem du deine Kundennummer nennst und dein Problem schilderst. Dieser nette Mensch verbindet dich dann zum netten Techniker weiter. Erstmal Warteschleife, auch dem Techniker die Kundennummer nennen und den ganzen Sermon noch mal von vorne erzählen. Das ist fast Telekom-Niveau, Hut ab!
Das Gerät wird natürlich wieder abgeholt. Bis dahin „kann“ es dann ganz normal weiterbenutzen. Danke für die nette Erlaubnis!
Heute schalte ich mein Gerät auf Standby. Eine Stunde später will ich es wieder zum Leben erwecken und was passiert: zupp zupp zupp und dann Stille!
Aaaaaaaarrrrggghhhh!!
Ich hab noch ein paar Mal versucht, dass Gerät zum Laufen zu bringen – erfolglos – und dann wieder bei Medion angerufen. Da das Ding ja sowieso wegen der Tasttatur abgeholt werden muss, soll ich nur eine genaue Fehlerbeschreibung dazulegen. Was soll ich mehr schreiben als „Schlampig gearbeitet & Mainboard-Hersteller ist völlig inkompetent!
Eben habe ich den Akku in sein „Fach“ reingeschmettert und es nochmal versucht. Hoppala…, im Moment läuft mein Laptop wieder.
Aber ganz ehrlich, ich traue mich nicht ihn wieder auf Standby zu schalten und eins weiß ich ganz genau: Nie wieder Medion!