Der erste „Olsenbande-Online-Shop“,
Verbrochen von Sabine am 28|09|2008und wahrscheinlich auch der letzte, hat eröffnet! Eigentlich nur aus der Not heraus, aber vielleicht nützt es ja jemandem etwas.
Zur Geschichte: Ich habe meiner liebsten Schwägerin aus Sylt ein Paar Markenhosen mitgebracht. Letztendlich haben sie ihr so absolut und ganz und gar nicht gefallen – wir haben nun mal einen völlig unterschiedlichen Geschmack. Da mir bei der einen der Schnitt nicht gefällt und ich von der anderen bereits selber eine besitze, hat vielleicht jemand von euch Interesse an einer oder vielleicht sogar beiden Hosen. Nur zur Info, ich rede hier von funkelnagelneuen Hosen, noch mit Etikett und Original-Ware:
Die erste ist eine „Blue System“-Jeans, Gr. 29, gerader Schnitt, ziemlich hüftig und auf rostig getrimmt. Neupreis: 149,00 Euro / Bund einfach: 39 1/2 cm, Bein aussen: 105 cm, Bein innen: 84 cm.
Die zweite Hose ist eine schwarze DKNY (Donna Karan New York), Gr. 28 (fällt eher wie eine 29er aus). Normaler Hosenbund, stretchig, Röhre. Neupreis: 122,50 Euro / Bund einfach: 39 cm, Bein aussen: 105 cm, Bein innen: 85 cm.
Ich verkaufe jede Hose für 40,- Euro also der absolute Schnäppchenpreis, wem also eine der Hosen gefällt (die DKNY sitzt übrigens extrem nett!!!) und die 40,- Euro dafür ausgeben mag, der meldet sich doch bitte bei mir.
boah, mann, du bist zu dünn. hab mir in köln am samstag ne jeans gekauft in 30/30…. kurze größe muss halt sein bei nem laufenden meter…..
Nix dünn! Ich hab normalerweise auch 30. In die DKNY passe ich aber super rein (wohl wegen des Stretch-Anteils) und zu lang sind sie mir auch, aber ich hab nen guten Schneider…
Hoffe ihr hattet noch ein schönes WE?!
Die sehen aber ganz schön gebraucht aus.
@Tetti: Trägst Du nie Jeans? Die MÜSSEN so aussehen ;-))
@Gina: Wenn die Jeans so beim Kauf aussehen müssen, so lautet meine Frage. Wo kann man sich für den Job als Für-den-Verkauf-Jeans-Aufträger melden?
@Tetti: Dann wären die Dinger ja nicht mehr neu – obwohl – die Idee ist gar nicht schlecht. Neuer Berufszweig.
Im Moment kannst Du Dich wohl lediglich als „Waschmaschinen-Stein-Bestücker“ verdingen.
Meines Wissens bekommen die Beinkleider so ihr „gebrauchtes“ Aussehen.
@ Gina: Stachel Tetti bitte nicht noch an. Ich ziehe gebraucht aussehende Hosen lieber an, als tatsächlich Gebrauchte!
war super, das we! nur mal wieder vieeel zu kurz…. wenig geschlafen, viel durst gehabt, lecker gefuttert.. hach…. wie bei muttern halt
Ich hatte es so gut verdrängt – jetzt ist die alte Wunde wieder aufgeplatzt…
Mit ca. 15 Jahren besaß ich DIE Blue System-Jeans schlechthin. Leider gab es diese Ausführung danach nie wieder zu kaufen. Ich ärgere mich jetzt noch.
Schade, schade… die erste Jeans sieht klasse aus. Aber bei meinen Eisläuferoberschenkeln muss es unten eine dt. Größe 40 sein. Ich glaub, das ist dann 30 oder sogar 31? Keine Ahnung. Verzeiht mir mein Unwissen, aber ich habe jetzt nach Jahren endlich einen Jeansdealer aufgestöbert, bei dem ich mal passende Jeans finde und der hat nur die dt. Größenangabe.
@Sabine: Das ist kein „Aufstacheln“. Das war lediglich eine „fachliche“ Diskus über die Entstehung von Used-Look-Jeans.;-))
@ Mein kleiner wombat-Hase: Also nicht wirklich erholsam Wir haben ähnliches am kommenden WE vor uns, ich freu mich schon wieder heim nach Bremen zu kommen!!
@ die_schottin: Oh oh oh, das tut mir jetzt aber richtig leid! Ich kenne so was, das kann richtig tiefe Narben für den Rest des Lebens hinterlassen
@Frau W.: Wir zwei, wie Faust auf’s Auge! Du mit deinen Eisläuferoberschenkeln und ich mit meinen Kunstturn- und Leichtathletik-Unterschenkeln. Zusammengenommen wäre Arnie früher ein Witz gegen uns gewesen
29/30 ist die deutsche Größe 38. Sei froh, dass du einen Händler gefunden hast, bei mir endet es meistens wegen der Länge beim Schneider
@ Gina: Ich mag ja manchmal etwas schwer von Begriff sein, aber „…die Idee ist gar nicht schlecht. Neuer Berufszweig.“ Hat meines Wissens nichts mit einer „fachlichen“ Diskussion zu tun
Ich will keine Jeans haben, die Herr Tettinger oder sonst wer vorher schon getragen hat!!!! So!
oh, nach bremen würd ich auch gerne mal… den hr. kopfschüttler besuchen….. hach, wieso wohne ihr alle sooooo weit weg….
@ Sabine: *lol* Bei mir endete es normalerweise auch beim Schneider, weil die Jeans viel zu lang waren. Jetzt habe ich – wenn ich schnell genug bin – die Auswahl zwischen den Längen „regular“ oder „small“. Das heißt, das elende Kürzen (bin halt nur 1,62m groß) kann ich mir bei den „small“-Jeans sparen.
@Sabine: Das ist das Problem mit der Ironie, nicht wahr?Deshalb stand fachlich ja auch in Anführungszeichen. Aber mal egal…
Ok, du trägst keine gebrauchten Klamotten? Es gibt aber durchaus Menschen, die sich keine Jeans für 149,00 Steine leisten können und auch mal auf Second Hand oder Ebay zurückgreifen müssen.
Schon mal daran gedacht?
@ Gina: Siehst du, ich benutze dafür Smileys, damit jeder sehen kann, wie ich den Satz gemeint habe. Aber auch das scheint nicht viel zu nützen…
Doch, ich trage gebrauchte Klamotten! Nur müssen die ja nicht gerade vorher von Tetti getragen sein, das würde nämlich bedeuten, ich würde Herrenhosen tragen…
Und da ich weiss – und nicht nur daran denke – dass es viele und zwar viel zu viel Menschen gibt, die sich solche Sachen nicht leisten können, gebe ich die Kleidungsstücke, die noch wirklich gut erhalten sind an Bedürftige. Oder verkaufe neue Hosen für einen Bruchteil des Neupreises, denn ich kann mir auch nicht leisten das Geld im Schrank liegen zu lassen!
@ kwh (hihi): Bremen ist auch absolut eine Reise wert! Die Hamburger bezeichnen Bremen zwar gerne als ihren Parkplatz, aber ich liebe meine Stadt!!
@ Frau W.:Hey, du hast das ganz schön gut. Mit gerade mal 3 cm mehr kann ich das ganz gut beurteilen
Ich hab so einen Händler nicht
[…] diese Hosen seit fast 1 1/2 Jahren durch die Gegend. fbay: ging gar nicht, kalaido: keine Chance, unser Blog: ein Schlag in’s Wasser. Trödel: voll der Reinfall! Nun meinte eine liebe Kollegin Interesse […]