Familie Olsen zieht um
Verbrochen von Herrn Olsen am 31|08|2008„Hä?“ Werdet ihr fragen, „Vor 2 Jahren erst die Sündhaft teure Hütte gekauft und jetzt schon wieder umziehen?“
Naja wir ziehen innerhalb unseres Doppelhaushälftenhauses um.
Finns Spielzimmer(1. Etage) tauscht den Platz mit unserem Schlafzimmer(Dachgeschoss).
Ja, das verzogene Einzelkind hat doch tatsächlich zwei Zimmer.
Das wäre ja jetzt alles nichtso fürchterlich aufwendig, wenn ich nicht im neuen Schlafzimmer diverse techische Finessen einbauen wollen würde. Eine sogenannte Hotelschaltung soll dafür sorgen, dass die Deckenleuchte sowohl vom Bett aus als auch von der Türe aus ein- uns auszuschalten ist. Um dazu nicht die Wände aufreissen zu müssen musste hier eine Funklösung her.
Ausserdem kommt eine Konsole ans Kopfende in der sowohl die Funkschaltung, eine indirekte Beleuchtung mit LEDs und diverse Steckdosen eingebaut sind.
Da wir ausserdem stolze Besitzer eines Wasserbettes sind mussten zuerst einmal 1,2 Tonnen Wasser aus den Matratzen gelassen werden bevor das Bett eine Etage tiefergelegt werden konnte.
Dazu kommen noch diverse Maler und Dekoarbeiten von Frau Olsen, die sowohl unser neues Schlaf- als auch Finns Spielzimmer aufhübschen werden. Die Ergebnisse gibt es in Kürze auf dieser Frequenz zu bewundern.
Viel Spaß!
Ich habe für die nächsten Jahre keine Lust mehr mich renovierungstechnisch zu betätigen. Aber wer weiß… Vielleicht ödet mich unsere jetzige Deko ja doch früher oder später einmal an.
und? fertig umgezogen?
die Schottin: Das geht bei Frauen schneller als man denkt…
Andrea: Finn ja, wir schlafen noch im Gästezimmer weil das Wasserbett noch nicht aufgebaut und die Konsole noch nicht aufgehübscht ist.
Das man sich selber immer soviel Arbeit aufhalsen muss lol
Hey, guter Lese Stoff. Aber wie kommst du denn auf 1200 Liter Wasser?
Wie gross ist den euer Schlafzimmer-Tümpel?