The Times they are changing
Verbrochen von Sabine am 26|08|2008Frau Weitergelesen ist schuld! Sie hat mich mit ihrem Beitrag auf die Idee gebracht, mir mal so einige Fotos im Hinblick auf meine Frisuren anzusehen.
Von den ganzen schlimmen Zeiten gibt es glücklicherweise keine Beweise mehr, aber den Rest möchte ich euch nicht vorenthalten:
Naa soooo schlimm sind die aber nicht. Oben links gefällt mir am bestern.
Frauen werden nicht älter, sondern besser.
Liegt wohl am Friseur, der macht alles im Laufe der Zeit immer kuerzer
Da muss ich dem Herrn MiM mal zustimmen. Ich habe schon ganz oft gedacht, dass „in jungen Jahren“ hübsche Frauen mit zunehmendem Alter noch attraktiver geworden sind. Deine 7-Minuten-Frisur steht dir klasse.
*g* Du warst auch mal ein Dauerwellen-Opfer? Ich auch. Schon komisch, damals trug fast jede eine Dauerwelle und heute ist diese Frisur scheinbar von der Bildfläche verschwunden.
@ Gina: Schlimm finde ich die auch nicht, aber wie sich die Frisuren innerhalb von 16 Jahren so wandeln…
@ MiM: Hach, was für ein schönes Kompliment! Ging es da nicht ursprünglich mal um Wein?!
@ Aquii: Huch, wie schön! Besuch aus LA bei der Olsenbande
In der Zeit habe ich meinen Friseur genau 1x gewechselt. Ich bin früher sogar von München nach Bremen gefahren, nur weil ich niemand anderen an meine Haare lassen wollte. Ich glaube bei mir liegt’s eher an der Bequemlichkeit morgens nicht noch stundenlang im Bad zu stehen und zu föhnen.
@ Frau W.: Dankeschön!
Ja, Ende der 80er, Anfang 90er musste das wohl so sein. Wenn ich das heute sehe, krieg ich eher Gänsehaut *brrr*
Wobei, in Solingen sieht man sowas noch ab und zu, auch auf „männlichen“ Köpfen. Da fragt man sich dann doch schon, warum bei denen die Zeit stehen geblieben ist
Nein Sabine es liegt definitiv am Frisoer. Den ich mal ueber Jahre hatte (Maenner sind da auch eitel), den habe ich dann zu Hochzeiten 1 mal die Woche besucht, das ueber Jahre) war perfekt in Kurzhaarschnitten. Also jedes Maedel, was mit langen Haaren zu ihm gekommen ist, hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, d. h. die Haare wurden bei dem Mal kuerzer. Bis heute habe ich bei ihm noch umsonst geschnitten zu werden Rechte, ist nur etwas weit dorthin. Schade, aber ea hat in meinem langen Leben keiner so gut die Haare geschnitten, wie er. Und seien sie beruhigt, Foenen ist eh nicht gut (auch ein Ausspruch von ihm)
Stimmt, da hat er recht. Dauerndes Foehnen macht die Haare kaputt – fuselig und splissig. Besser lufttrocknen. Bei gewissen Haarlängen dauert das zwar eine Zeit, aber man kann ja das „Haare waschen“ vielleicht auch timen.
haben wir diese dauerwellen in den 80ern nicht alle getragen?
aber ich muss sagen, ihnen, frau olsen, hat es wesentlich besser gestanden als mir.
Sie, liebes Fräulein Sabine, können einfach alles tragen.
Aber sind Sie wikrlich sicher, dass Sie im Bergischen Land Zuhause sind und nicht auf Ibiza, wo Sie ein lecker Häusken haben vom Geld, das Sie damals mit Ihrer dauergewellten Hitsingle „Maria Magdalena“ schubkarrenweise …?
Herzlich
Ihr Erdge Schoss
@ Sabine: Hier sehe ich diese Dauerwelle auf Männerköpfen auch noch ab und an. Wir aber tendenziell eher von … sehr reifen Männern getragen, während die Jüngeren irgendwie alle gegelt und gelackt aussehen, wie Schweini, Poldi & Co. Gruselig. Das Fußballer mal als Frisurenmodell herhalten müssten, hätte ich auch nie geglaubt.