Da kommt es…
Verbrochen von Sabine am 29|05|2008…das Unwetter! Mit großen Schritten!
Ich irre, auf der Suche nach dem Lichtschalter, in meinem Büro herum, es ist mittlerweile stockdunkel!
Aus dem Fenster meines Chefs sehe ich, dass sämtliche Beleuchtungen (Laternen, Autoscheinwerfer…) eingeschaltet sind. Es ist 11.15 Uhr!!! Jetzt höre ich langsam aber sicher auch den aufkommenden Wind.
Ich hoffe bis 13.00 Uhr hat sich das wieder erledigt und ich komme heile und gegebenenfalls auch trocken nach Hause!
Fensterfront und Großraumbüro sind da definitiv die ultimative Lösung für solche Kurzzeitunwetter. Hier in Köln waren Felder, Stadtwald und Straßenbahnhaltestelle tiefschwarz, während der Himmel sich in ein giftiges Gelb verfärbt hat. Und das mit Panoramablick! Natürlich erhöhen die werten Kollegen den Spaßfaktor, wenn sie sich in meiner „Box“ versammeln, um über einen übergangsmäßigen Umzug in die Tiefgarage zu beraten. Einen Lustschutzbunker haben wir hier ja noch nicht. Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag im Sinne der Arbeitssicherheit…
und??? alles wieder gut????
@ kleiner.mops: Danke! Ich hab mich schon gefragt, woher ich die Info aus Köln kriege. In eurem Bereich muss es ja noch heftiger gewesen sein.
@ l-w: Ja, der ganze Spuk war innerhalb von 25 Minuten vorbei. Es hat ein paar Tröpfchen geregnet und das war’s dann für Düsseldorf. Hier – in Solingen – haben wir blauen Himmel und Sonnenschein, dafür ist es aber unendlich schwül. Eigenartig das alles…
ich bin auch total klebrig heute…. und kreislauf hab ich auch…. *bäähh* das wetter ist auch nicht mehr das, was es mal war