„Warum“ oder die Welt des Timo Tasche
Verbrochen von Sabine am 16|05|2008Viele Artikel gibt es über ihn: welt.de, stern.de, abendblatt.de, FTD und ja auch Bild.de. Wahrscheinlich kennen sehr viele Menschen sein Gesicht, aber gesehen haben sie wohl nur seine Schilder.
Er reist sehr viel, obwohl er Hartz-IV Empfänger ist und das schon seit sieben Jahren. Er reist immer dorthin, wo in Deutschland ein Verbrechen geschieht. Dort hält er seine Schilder hoch „Warum?“, „Schon wieder“ oder „Wie konnte es dazu kommen?“. Diese Schilder hat er massenhaft bei sich liegen und jedes steht für ein schreckliches Geschehen. Er zündet Kerzen an den Tatorten an und legt Blumen oder Plüschtiere ab.
Wenn er gefragt wird, warum er dies macht kommen Aussagen wie „Ich bin Demonstrant.“ oder „Ich bin die Stimme der toten Kinder.“. Er geht auf Kreuzzug gegen die „Ungerechtigkeiten“ und die „Gemeinheiten“ dieser Welt.
Ich weiß nicht was ich von Herrn Tasche halten soll! Ist er Katastrophentourist? Er sagt „nein“! Ist er ein Spinner? Ich glaube nicht. Aber was will er wirklich mit seinen Schildern bewirken? Erreicht er tatsächlich etwas damit, ausser die Sommerlöcher der Magazine zu stopfen?
Den Spiegel hat er erreicht und die haben eine nicht ganz ernstgemeinte Bilderserie gemacht:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,31282,00.html
Anstatt einer Eizelnen Person deren Beweggründe unklar sind so unglaublich Viel Aufmerksamkeit zu schenken. Wäre es wohl besser Ihm ernstgemeinte hilfe anzubieten!
Von den einen wird er verhöhnt. Wieder andere Bewundern Ihn für das was er tut.
Spätestens seit der Bild.de Aktion sollte wohl jedem klar sein das alles war er tut reine Effekthascherei ist!
Wie kann jemand der ernsthaft für eine Sache einstehen will und sich für “verlorene Kinder“ stark machen möchte sich selbst so blos stellen?
Tut mir leid Herr Tasche, Sie haben ihr nicht vorhandenes Gesicht verloren . . . . . .