Ich bin tierlieb!
Verbrochen von Sabine am 22|04|2008Nein wirklich, bin ich! Es gibt lediglich zwei Tierarten, die ich absichtlich töte 1. Mücken und 2. rote Ameisen in unserem Garten. Ansonsten finde ich nur Schuster etwas unattraktiv und habe großen Respekt vor Pferden. Ich rette sogar Spinnen und trage sie – egal wie groß – in den Händen raus, wenn Herr Olsen sich mit dem Staubsauger nähert. Manchmal übertreibe ich es auch mit der Tierliebe, nur gestern Abend nicht!
Kurze Vorgeschichte: Unsere Fellgurke ist von Geburt an taub, d.h. er darf erstens nicht raus und zweitens hört er selber nicht, wie laut er manchmal plärrt (klingt wie ein brüllendes Baby). Seit ca. 1 1/4 Jahr haben unsere Nachbarn einen zugelaufenen Kater namens „Tiger“, der es anscheinend sehr amüsant findet, dass unser Kater nicht rauskommt.
Bisher kam Tiger immer am frühen Morgen gegen 04.30/05.00 Uhr, setzte sich vor die Terassentür und dann ging es los: Geknurre von Tiger, lautes Geschrei und Asthma-ähnliche Laute unserer Fellgurke, welche von schweren Spuckattacken gegen die Scheibe begleitet werden. Wenn dieses Vorspiel beendet ist, geht es an den fairen Kampf Kater gegen Kater, dazwischen ist nun mal nur unsere Terassentür. Um diese unchristliche Uhrzeit ist es nicht sehr erfreulich, sich das Theater anhören zu müssen.
Nun zu gestern: Ich lag recht früh im Bett und habe noch gelesen, da höre ich die typische „Tiger-ist-da“-Geräuschkulisse. Nein Leute, nicht mehr mit mir! Ich raus aus dem Bett, in’s Badezimmer, den Übertopf dem Ficus entrissen, Wasser eingefüllt und leise leise in Finn’s Spielzimmer geschlichen. Das Fenster noch leiser geöffnet und den Unruheherd im Dunklen angepeilt. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Kater sooooo schnell rennen sehen als ihn der Schwall Wasser aus dem ersten Stock getroffen hat! Ich konnte mir auch ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen, die Frage ist nur: kommt er wieder? Und falls ja, wie lange kann ich die Ruhe geniessen…?
hmm…das schlimme ist, diese viecher gewöhnen sich irgendwann dran…
schonmal an elektronisch leitende folie für die terrassentür gedacht??? so von außen angeklebt…12V können sehr weh tun…
@ChrisBee: 12 Volt tun überhaupt nicht weh, du Schwachstromelektriker. (-;
doch, in verbindung mit einigen amperen einfach mal beim bauern an den weidezaun pinkeln gehen
Sag ich doch. Schwachstromelektriker.
Ohmsches Gesetzt sag ich nur!
Die Stromstärke (also das, was Du Ampere nennst) ergibt sich aus der Spannung (In Volt) geteilt durch den Widerstand (in Ohm). Wenn wir als Widerstand des menschlichen Körpers mal 1 KiloOhm annehmen ergibt sich bei 12 Volt eine Stromstärke von 1,2 MilliAmpere. Da kannst Du froh sein, wenn Du das überhaupt merkst.
Ein elektrischer Weidezaun kommt auf etwa 10000 Volt. Das zwiebelt dann schon ganz gut – ist aber aufgrund der Kürze des Impulses ungefährlich.
Hier noch was zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrliche_Str%C3%B6me
http://de.wikipedia.org/wiki/Weidezaun
*g*
wir haben das mal mit lästigen Sonderschulkindern gemacht, die waren damals in unserem Alter, und haben uns immer morgens wenn wir frei hatten geweckt-
allerdings haben die sich auch daran gewöhnt ;o)
@herr olsen: dann habe ich da wohl was in meinem jugendlichen leichtsinn durcheinander gebracht
@ ChrisBee & Herr Olsen: Hallooooo?! Ihr habt da was falsch verstanden, ich will keine Tiere quälen!!!
@ steuertusse: Sei mir bitte nicht böse, du bist ja sonst ein „echt feines Kerlchen“ , nur in diesem Fall finde ich deinen Kommentar überhaupt nicht gut! Ich lasse ihn stehen, da hier nun mal das Recht der freien Meinungsäusserung herrscht, aber ich halte ihn für diskriminierend und stehe in keinster Weise hinter solchen Äusserungen!
@sabine: naja, das vertreiben von ungeliebten gästen liegt nunmal in vielen fällen im einklang mit ein wenig qual derselbigen. du kannst aber auch einfach einen futternapf beim nachbarn postieren. also beim anderen. nicht bei dem, dem der kater gehört.
Erst mal vielen Dank für die Benutzung des Begriffes „Schuster“; ich musste meine Schöne erst mal darüber aufklären was für ein Insekt ich meinte, als ich den mal benutzt habe.
Zum Thema: Bei mir unter dem Fenster scheint so eine Art Lustgarten für Dachhasen zu sein, zumindest schreien sich da regelmäßig liebestolle Kater die Seele aus dem Leib. Ab und zu werden die mal erhört und dann geht das Knuspern los…da habe ich auch schon mal so manchen Schwall Wasser in deren Richtung geschleudert. Echt penetrant diese Viecher!
Wasserdusche sollte eigentlich schon genügend Wirkung zeigen. Ansonsten eine zweite nachreichen, damit Kriegsansage auch verstanden wird. Tipp: Pfeffer soll auch gut sein. Schnapp Dir die Mühle und mach einen kleinen Terassen-Rundgang.
hallo??
wir waren im gleichen alter, und die waren von einer sonderschule… wie soll ich das denn sonst erzählen??
@ steuertusse: Das kannst du ganz und gar halten wie du möchtest. Lediglich die Aussage, dass du „Behinderten“ – denn auch Lernbehinderung ist eine Behinderung – und da sie gleichaltrig waren, auch noch dir Unterlegenen, Wasser über den Kopf gekippt hast, weil sie dir „lästig“ waren, gefällt mir nicht. So ein Denken passt einfach nicht in meine ganz eigene private Welt. Feddisch Aus!
ich will jetzt zwar nichts sagen- ABER denen hat das Spass gemacht, ich bin mit Behinderten groß geworden- mal ganz davon abgesehen, dass ich auch mit denen im Urlaub war, habe ich auch noch meine Freizeit mit denen verbracht- stell dir das mal vor- sowas aber auch. und ich bin nicht der meinung, dass man diese „behnderten“ auf einen scheffel stellen sollte… die sind genauso wie alle anderen. glaub mal, ich weiß wovon ich rede.
Also erstmal hast du ja doch was gesagt, obwohl du es nicht wolltest.
Zweitens sehe ich keinen Grund so in die Luft zu gehen und rumzuzicken. Man kann soetwas auch sachlich angehen!
Drittens kann ich nur das beurteilen, was du schreibst – und das ohne deinen Lebenslauf zu kennen – somit habe ich meine Worte auf das bezogen, was ich in deinem ersten und zweiten Kommentar gelesen habe.
Viertens verstehe ich den Satz: „…dass man diese “behnderten” auf einen scheffel stellen sollte…“ nicht! Was meinst du damit?
Und fünftens habe ich absolut kein Interesse daran, hier einen Streit wegen eines Beitrages der eigentlich einen eher lustigen Hintergrund hat, vom Zaun zu brechen. Ich würde vorschlagen wir lassen es damit auch gut sein. Einverstanden?