Wenn in Genf die Hadronen kollidieren
Verbrochen von Herrn Olsen am 09|04|2008Das muss man sich mal vorstellen. Der Mensch baut eine Maschine, die ihm helfen soll zu verstehen was die Welt -um es mal mit Goethes Worten zu sagen- im innersten zusammen hält.*
Die zu Rate gezogenen Experten bescheinigen dem Projekt gute Erfolgsaussichten, merken aber an, dass das ganze auch in die Hose gehen kann.
Sollte dieser unwahrscheinliche klitzekleine Faux Pas aber eintreten bedeutet er nichts anderes als die komplette Zerstörung unseres Heimatplaneten.
„Gibt’s nicht!!“ sagt ihr?
„Schlechter Filmplot!“ sagt ihr?
„Blödsinn!“ sagt ihr?
Mitnichten!
Es handelt sich bei dem besagten Projekt um den „Large Hadron Collider“ des Kernforschungszentrums in Genf (CERN).
Dieser soll unter anderem in der Lage sein, klitzekleine schwarze Löcher zu erzeugen, die aber genau so schnell wieder verdampfen wie sie entstanden sind und daher keine Gefahr darstellen.
Wenn der Herr Hawking denn Recht hat.
Wenn nicht macht es „SLUUUUURRRRRRP“ und die Erde ist futsch. Und mit Ihr der Treibhauseffekt, Wolfgang Schäuble, Ballerinas und die Yoghurette(oder so).
Aber der absolute Oberknaller: Niemand könnte nachher noch sagen: „Näänäänänäänää! I hobs joa glei gsogt!“
Ob ich schonmal den Daumen raushalte?
* Faust: Der Tragödie erster Teil
[quote]
Ob ich schonmal den Daumen raushalte?
[/quote]
Handtuch nicht vergessen, rät kofferpackend Dr. Eumel.
Kofferpacken?
Pah!
Bademantel und gut iss.
Aber schön dass Du’s verstanden hast (-:
Na toll…. wie bitteschön darf man sich den Weltuntergang dann vorstellen? Ein sekundenschnelles „slurp“ oder ein mehrjähriges langsames einsaugen der Materie? Ich wäre dann eher für die erste Variante…. gleich mal Wikipedia lesen …..
Und wer hat’s erfunden?
@Volker: Man geht laut Wikipedia von 50 Monaten „Schlürf“ aus.
Von daher hätte Herr Rössler doch noch genug Zeit für ein Nänänänäänää.
also das ding steht in der schweiz. richtig? richtig! also würde auch dort das „schlürf“ beginnen. wo ist denn der am weitesten von dem ding entfernte ort auf der erde? der würde ja dann als letztes weggeschlürft werden. *grübel*
Da das Teil aber in der Schweiz steht, können wir davon ausgehen, dass das Ende der Welt so langsam ablaufen wird, dass wir noch genug Zeit haben einen neuen Planeten zu besiedeln
50 Monate? Sicher das es vielleicht nicht „nur“ 42 sind?
Aber wer sagt uns denn, dass wir dann tot sind, wenn es „Schlürf“ macht? Vielleicht ist ja ganz heimelig in diesem schwarzen Loch…
Eins wäre auf jeden Fall sicher:
Wir kommen uns alle ein ganzes Stück näher.
taschenlampe auf jeden fall nicht vergessen…könnte dunkel werden in so einem schwarzen loch…vllt. entwickeln die jungens von http://www.zweibrueder.de noch die ultimative „black-hole-LED-lenser“
Ich verlasse mich auf Stephen Hawking und auf seine Theroie, dass die Minilöcher sofort nach ihrer Entstehtung „verdampfen“. Eigentlich kann sich der Mann nicht irren, da er seine komplette Energie zwangsweise auf sein Hirn fokoussiert. Wenn er sich doch irrt, wird er es mit Humor nehmen.
Ich erspare mir jetzt, Murphy zu zitieren….
Ich glaub´, ich werde mal meine langfristigen Spareinlagen auf den Kopf hauen
Jo.
Und ich versauf unser klein Häuschen.
Ich komm mit ! Was hält mich noch auf dieser Welt ? Kann ich meine Schuhe mitnehmen ???
Vergiss die Schuhe, hauptsache Du hast ein Handtuch
und wenn dich jemand mitnimmt, dann anfängt irgendwelche gedichte zu erzählen, dann um himmelswillen loben…in den höchsten tönen!!! du könntest an den falschen geraten sein…