Es tut mir Leid, Dave, aber das kann ich nicht tun.
Verbrochen von Herrn Olsen am 22|02|2008Es gibt ja den Google Lunar X-Prize, bei dem es, grob gesagt, darum geht ein wie auch immer geartetes Objekt auf den Mond zu schießen. Ist also quasi der Nachfolgewettbewerb des X-Prizes bei dem es darum ging ein Selbstbau-Raumschiff mit menschlicher Besatzung in den Weltraum zu befördern.
An diesem Unterfangen nimmt ein Team Teil, dass sich „Odyssey Moon Limited“ nennt.
Und wenn ich mir den Entwurf dessen Mondfähre anschaue kann ich einfach nicht anders als die ganze Sache für einen Scherz halten.
Warum?
Seht selbst: Lustiger MondSondenEntwurf.
Ja ich geb zu… iss ein ziemlicher Insider – kann man aber rauskriegen.
Naja, soooo schwer isses nu auch nich. Wer Independence Day im Kino gesehen hat und in dem Moment des Fiilmes (so ziemlich als Einziger) lachen musste, als ein Notebook seinen Besitzer mit den Worten „Guten Morgen, Dave“ begrüßt, der weiß jetzt schon, weshalb das vermutlich ein Scherz ist.
Waaas?
Du auch?
Ich bin ausserdem noch durch den Aufschrei „Da ist Data!!!“, als dieser Professor das erste mal ins Bild kam, negativ aufgefallen (-:
Wenn mich nicht alles täuscht, waren wir zusammen in dem Film…. daher war ich „so ziemlich der Einzige“, der lachen musste
Müsste in Langenfeld, im Rex Kino gewesen sein…. oder ? Hach, so lang´ her…. Vielleicht ist das auch nur ´ne Scheinerinnerung…
Spielst Du auf das „rote Auge“ von IBM – sorry – HAL an?
@Volker: Ja.. war im Rex… waren wir da zusammen drin?
@Tetti: Nicht nur das. In der Abbildung gibt es noch andere Parallelen zum gesuchten Film. Der gute Arthur hat iirc abgestritten, dass er HAL wegen IBM gewählt hat.
Den Monolithen entdecke ich nirgends.
Aber Du hast Recht, die Kapsel als solches kommt mir langsam sehr bekannt vor. Immerhin liegt „A Space Odyssey“ jetzt 40 Jahre zurück.
Wenn Du auch im Rex warst, waren wir wohl zusammen drin. Gaby war auf jeden Fall mit… und Markus glaub ich…