Wo geht’s rein?
Verbrochen von Herrn Olsen am 26|03|2007Der Herr Tettinger hat ja eine beachtliche Menge bemerkenswerter Schilder aus in und um Solingen herum zusammengetragen die es hier zu bewundern gibt.
Das da unten fehlt ihm aber noch ein seiner Sammlung.
Damit man immer weiss, wo der Einstieg vom Kanu ist (im Idealfall oben). Gefunden am Wupperufer kurz vor’m Müngstener Brückenpark.
Stimmt, diese geordnete Buchstabenansammlung muss dort unten an der Wupper neu sein. Bisher kannte ich nur die unbeschilderte Ausstiegstelle oberhalb des Schaltkottens.
Ja, dieses Schild bzw. dieses Wortgebilde hat schon was! Andererseits an die „Hobbyzyniker“ sei die Frage gerichtet: welcher Name ist glücklicher für die Stelle am Ufer, an der regulär der Kanute in sein Kanu einsteigen darf….?
Ich bin selbst auch auf der Suche geeigneten Vokabeln für einen solchen Ort. Für ernstgemeinte Reaktionen bin auch ich dankbar. Gibt es da positive Beispiele?
Gute Frage. Slipanlage ist noch verfänglicher.
Nun, der Kajaker ansich redet bei der beschriebenen Stelle von einer „Einsatzstelle“, an der er sein Kajak “ in den Fluss einsetzt“, das Gegenstücke weiter unten am Fluß heißt dann „Aussatzstelle“, da es sich zum „aus dem Wasser setzte“ der Kajaks eignet.